Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.01.2007, 10:30
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Noch zu früh

Hallo Roger,

für eine Bewertung ist es noch zu früh. Wir stehen noch vor dem "offiziellen" Neubeginn, sodaß hier eine Plattform bereits geöffnet ist, die noch einige Fehler enthält.

Die wichtigste Änderung (Anfang der Woche) wird sein, die Menuestruktur auf der Forumsseite dem Design anzugleichen. Wer auf "Forum" klickt, hat da ganz mißverständliche Buttons. Das wird harmonisiert und der Gebrauch des ganzen Forums wird dadurch verständlicher.

Das mit dem "Schnickschnack" war schon immer meine Rede. Ich habe das alte Auwi wegen seiner Schlichtheit geschätzt. Du weißt selbst, wie die Rufe nach einem technisch anspruchsvolleren Forum hier immer lauter wurden. Avatare, Smilies, PN, Suchfunktion - um nur mal ein paar Schlagwörter zu nennen.

Diese Software ist auf dem allerneuesten Stand und bietet noch viel mehr Möglichkeiten, die in ihrer Gänzlichkeit die User für den Neubeginn allerdings überlasten würden. Das neue Outfit ist gewöhnungsbedürftig. Das Leben lehrt, daß sich die Menschen an Zustände gewöhnen, also wird das auch hier passieren. Wichtigster Grund, warum das ganz schnell geht: Es gibt hier viel mehr Leute, die das neue Auwi mit seinem ganzen Schnickschnack (oder gerade deswegen?) für viel besser halten als den alten Auftritt, und es sind die nutzbaren Möglichkeiten, die überzeugen. Nur - die muß man erst mal begreifen lernen. Kleines Beispiel: Wer früher keine eigene HP hatte, konnte keine eigenen Bilder ins Forum stellen. Heute kann er diese von seiner Festplatte hochladen. Wer gerne formatiert (huhu, Fröschlein ), der bekam früher Knoten in die Hände - heute macht das die Software fast alleine (nicht die Knoten ). Wer früher einen Artikel suchte, von dem er genaue Titel nicht mehr wußte, der mußte scrollen und blättern, manchmal bis zur Aufgabe. Heute hast Du die Suchfunktion, die die Suche enorm einschränkt oder gleich auf Anhieb auf den Punkt bringt.

In der Politik läßt man den Regierenden 100 Tage - ich bin der Meinung, daß eine Bewertung dieses Forums erst zum 21. April erfolgen sollte.
Mit Zitat antworten