Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.10.2007, 17:11
Benutzerbild von Prof.Dr.hc.Seltsam
Prof.Dr.hc.Seltsam Prof.Dr.hc.Seltsam ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 12
Daumen hoch Sehr geehrte Frau emetem - ...äääääh.... - Monique !

Sie arbeiten also in einer KITA ? Mein Aufgabengebiet ist eher in einer ALTA anzusiedeln...
Ich leite seid mehren Jahren äusserst erfolglos die Langzeitseminare "Senioren für Olympia" und "Das Dementenabitur - mehr als nur ein Abschluß" im finalen Kurhaus <Doktor Brömmelmeier´s Blumenwiese> im Norden der schönsten Stadt der Welt. Heute passierte mir folgendes :

Nachdem ich zwei meiner Schutzbefohlenen () gewaschen, angezogen und zum Frühstück in unseren Tagesraum begleitet habe - wie übrigens schon seid etwa sechs Jahren - fragte der Mann die Frau zu seiner linken Seite:
"Sag mal - kommt der von deinem Flur...?" und zeigt dabei auf mich.
Die Frau (die ich vor fünf Minuten gewaschen & angezogen habe) schaut mich kurz an; wendet den Kopf dann langsam wieder dem Fragesteller zu und antwortet todernst:
"...nö !? Den habe ich hier noch nie gesehen - der muss neu sein".

Meine 30 sekündige völlige Verblüffung (in der ich das gerade gehörte versucht habe geistig zu verdauen) nutzten die beiden um mir den Rest zu geben: "Herr Ober !? Bringen ´se uns doch mal noch zwei Kännchen Kaffee" (SIE) / und (ER): "...und das Ganze bitte zackzack - oder werden sie hier für das Rumstehen bezahlt ?"

Ich habe anschliessend minutenlang lachen müssen - ich weiss nur nicht genau <worüber> ?
__________________
...und ich beweg mich doch !!!
Mit Zitat antworten