Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 29.06.2010, 08:19
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
@ opc: Wie immer kann ich dich vom Grundansatz her nur unterstützen.
Nur glaube ich eben nicht, dass der durchorganisierte Sport ein Hinderungsgrund ist, sondern eigentlich das, was wir über das pure Freizeitvergnügen hinaus anbieten können. Die Kunst aller ist es jetzt, innerhalb dieses Systems die Nischen zu finden, die man mit gezielten Angeboten für das Klientel seiner eigenen Anlage ausfüllen kann. Ich habe da zig Ideen im Kopf, so wie wahrscheinlich der eine oder andere von euch auch. Leider fehlen mir persönlich die Möglichkeiten der Umsetzung, aber evtl. finde ich ja demnächst mal die Zeit, ein paar Dinge aufzuschreiben und zu verteilen. Wie schon oft gesagt: mit entweder-oder kommen wir nicht weiter, das sowohl-als-auch ist der Punkt.
der organisierte sport ist das, was der verband bieten muss und um den er sich auch zu kümmern hat, aber dabei sollte er nicht die interessen der vereine außer acht lassen, wenn der durchschnittsverein 15 mitglieder hat, kann ich keine 6er mannschaften fordern, wenn vereine auf ihren anlagen mitglieder werben sollen, dann kann ich sie nicht bundesweit auf reisen schicken.

der dachverband kann doch seine gesamtausrichtung nur nach dem 1 % spitzensport ausrichten, sondern muss die gesamtinteressen aller vertreten. der 1 % kann nicht ohne die anderen 99 % , ich denke aber umgekehrt würde es gehen, oder?

und durch die regularieren, die von oben immer neu dazu kommen , ist das finden von nischen dazwischen immer schwerer !
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten