Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 02.01.2018, 19:31
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
...
Ich denke, eine gewisse Fitness ist auch im Schachsport sehr hilfreich. Für eine Turnierpartie von 5-6 Stunden unter höchster Konzentration ist auch eine gewisse Kondition nötig. Wenn deine Meinung richtig wäre, frage ich mich, warum die Leistung von Schachspielern ab Mitte 30 mehr oder weniger nachlassen. Möchtest du damit sagen, wir verblöden? Wie viele Zuschauer von Minigolfturnieren glaubst du, bekommen einen Lachkrampf wenn ein Minigolfer sagt, er sei Sportler. Dem steht der Körperbau von vielen und das Bewegungstempo der „Schlägerschwinger“entgegen. Wir sollten nicht auf einem so hohen Ross sitzen in diesem Punkt
Ich bin schon zu Schulzeiten, wegen meiner Minigolfspielerei belächelt worden --> also nix neues, ich habe auch nie vehement vertreten, dass Minigolf ein Super-Sport ist, aber immer noch mehr Sport als Schach. Die Leistung von Schachspielern Ü30 läßt nach, weil die geistigen Fähigkeiten nachlassen, genauso wie bei anderen Sportlern die körperlichen, gibt natürlich Sportarten wie z.B. Minigolf wo das nicht so relevant ist.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten