Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.11.2015, 20:54
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Schlechte Schiedsrichterleistungen gab es schon immer (3. Tor von Wembley 1966 z.B.). Da heute von den Medien strittige Szenen aus allen möglichen Perspektiven und in Superzeitlupe gezeigt werden, fällt das mehr auf. Es geht um die Frage, ob man das Fußballspiel dahingehend verändern will, dass aus 90 Minuten plötzlich 110 Minuten werden, weil andauernd Videobeweise angefordert werden. Hier gibt es Pro und Contra.
Komischerweise geht es beim Icehockey z.B. schon seit Jahren. Und es gibt die reine Netto-Spielzeit. Bei der Geschwindigkeit des Spiels heutzutage und den Summen die im Sport umgesetzt werden macht es in meinen Augen absolut Sinn.
Leider weiß ich nicht mehr in welcher Sportart ich das mal im TV gesehen habe, aber da hat jede Mannschaft 1 Einspruchsrecht je Halbzeit. Ist der Einspruch berechtigt bleibt das Recht den Videobeweis anzufordern - wird trotz Videobeweis die Tatsachenentscheidung beibehalten ist das Recht darauf verwirkt. Ist zumindest eine Möglichkeit das die Spiele nicht unendlich werden.

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Der Schiedsrichter auf dem Spielfeld ist immer die arme Wurst, denn er kann ja bei der Schnelligkeit des heutigen Fußballspiels garnicht immer den Überblick haben. Wenn er allerdings die Fahne seines eigenen Linienrichters übersieht oder ignoriert, dann sollte man seine Tauglichkeit überprüfen.
Walter, mit der "Armen Wurst" hast Du Recht. Wenn er jedoch aus seinem Blickwinkel eine andere Wahrnehmung hat halt der Linienrichter hat er laut Statuten das Recht (die Pflicht?!) den Linienrichter an der Seite zu überstimmen. Und das 1:0 für Wob ist z.B. so eine absolut irritierende Situation gewesen, falls man am Montag Abend Sport1 gesehen hat.

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach sollte 1 Oberschiedsrichter auf der Tribüne sitzen und bei strittigen Szenen in Funkkontakt dem Schiedsrichter auf dem Feld einreden können.
Mit oder ohne Video-Beweis? Und wie lange sollen die Gespräche dauern (dürfen?). Auch hier wieder das WOB-Tor. da muss mann alle Szenen GENAU ansehen - und das würde dauern.
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten