Thema: Dilemma
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 15.12.2007, 23:34
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Beiträge: 312
Standard Wo steht dieses?

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
IPod oder mp3 Player sind während des Turniers verboten - schade eigentlich, denn sonst würde es einen guten Markt für Pistenplan-Hörbücher geben
@Travis
Wo im DMV-Regelwerk steht denn geschrieben, daß das Benutzen von Musik-Playern während einer Runde verboten ist?

Ich weiss, daß in früheren Jahren solch einen Eintrag im Regelwerk gab.
Aber im noch geltenden Regelwerk sowie in den neuen Internationalen Spielregel
(ab 01.01.2008) habe ich nur den Eintrag gefunden:
INTERNATIONALE SPIELREGELN S11 Ziffer 13.Hilfsmittel Abs.1 >
Die Benutzung oder das Mitführen von Hilfsmitteln (z.B. Zieleinrichtungen, Wasserwaagen oder Funkausrüstungen) ist für alle auf der Turnieranlage befindlichen Personen während des Turniers verboten.

Sofern man das Gemeckere seiner Mitspieler ausblenden will oder sich mit musikalischer Unterstützung an die Bahn zum Spielen begibt, wäre es interessant zu wissen, ob ein Musikplayer dann unter die Bezeichnung "Hilfsmittel" fallen würde.
Man könnte nämlich auch den Audio-Player als eine Art elektronischen Pistenplan benutzen,
indem man für die einzelnen Bahnen sich die Infos aufs Gerät spricht als Audio-Datei.
Oder aber man nimmt gleich seinen Laptop oder ein anderes Gerät mit visueller Darstellungsmöglichkeit mit!

Das soll jetzt eine überspitzte Darstellung des Möglichen sein.
Ich hoffe nicht, daß irgendwann ein Spieler seinen Laptop mit auf die Runde nimmt als Spielhilfe.
Ein kleineres elektronisches Notizbuch sehe ich da schon eher in Zukunft mal erscheinen-
nicht nur für das Protokollieren von Ergebnissen, sondern auch als Bahnenhilfe mit Spieltipps.
Ich persönlich habe auch schon überlegt, ob man die Angelegenheit mit der musikalischen Unterstützung per Audio-Gerät beim Spielen testen sollte bei einem offiziellen Spieltag.
Aber erst einmal muss ich mir einen MP3-Player dafür besorgen.
Na vielleicht nächstes Jahr!
__________________
SCH......öner Lochrand!
SCHÖNER SCHLAG......zwei kommt!
Mit Zitat antworten