Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 06.01.2009, 07:49
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Um auch etwas Sachliches beizutragen:

1. sollte m.E. auch ein unbedeutender kleiner Sportverband ein gewisses Umweltbewusstsein haben. Die Einführung größerer Spielprotokolle ist eine völlig unnötige Papierverschwendung, auch wenn es sich dabei um 'peanuts' im Vergleich zu z.B. überflüssiger Werbung handelt.

2. Strichprotokolle finde ich höchstens amüsant, behaupte aber, dass die ÜBERHAUPT KEINEN praktischen Nutzen haben. Wer nicht korrekt bis 6 zählen und ggfs. noch 1 dazu addieren kann, sollte mit so einer komplizierten Sportart wie Minigolf dann doch nicht beginnen. Übrigens sind Zählfehler nach den meines Wissens immer noch gültigen Spielregeln praktisch ausgeschlossen, da die Regeln besagen, dass ab dem 3. jeder Schlag durch den Protokollführer laut anzusagen ist.

Korrektur: in den internationalen Spielregeln steht nur noch, dass das Bahnergebnis laut anzusagen ist, aber auch, dass der Protokollführer den Spieler genau zu beobachten hat. Das Nichteinhalten von letzterer Vorschrift ist wahrscheinlich für die allermeisten Fehler bei der Protokollführung verantwortlich - und wird durch Strichprotokolle m.E. auch nicht verhindert.

3. ist das Argument, das man in anderen Ländern mit den Strichprotokollen zurecht kommt nun wirklich keines. Oder sollten wir nicht alle Chinesisch sprechen, damit kommen 1.3 Milliarden Menschen prima zurecht...

4. finde ich auch unterschiedliche Farben für Spielprotokolle vollkommen unnötig, die Möglichkeit, die Spielklasse anzukreuzen würde völlig ausreichen.

Geändert von JoE (06.01.2009 um 07:56 Uhr).
Mit Zitat antworten