Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 03.05.2012, 19:06
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
@pinkydiver
wegen der Chancengleichheit. Es gibt noch Wippenbälle und ja ich habe schon in Schwaikheim gespielt an der Wippe
klar auf dem Gebrauchtmarkt und meist in desolatem sprich unrunden mit druckstellen behafteten Zustand , es gibt momentan keinen Hersteller der in seinem aktuellen Programm Bälle anbietet die mehr als 90 Gramm wiegen,. was für Wippen jedoch meist von Nöten ist.

Ist ja auch wahrscheinlich garnicht mehr möglich so schwere Kugeln herzustellen, früher wurden Bleistaub und andere Metallbeimengungen verwendet um die Kugeln schwer zu machen, der graue Elefant aus den späten 70er Jahren kam so auf maximal 225 g bei 43 mm Durchmesser. Diese Metalstäube sind heute in der Produktion aber nicht mehr zulässig, zum anderen waren die Gummi-Metallmischungen eben nicht formstabil.

Ich kenne die Wippe in Schwaickheim auch noch von früher, wer keinen grauen Elefant oder D152 sein eigen nennen konnte hatte die berühmte A-Karte gezogen, weshalb schon damals in der BL Abt.2 Süd z.T. mit ausgehängter fest stehender Wippe gespielt wurde, damit es spielbar blieb, und jketzt fängt man wieder mit dem Mist an, da fehlt mir jedes Verständnis - sorry.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten