Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 05.10.2010, 16:45
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

a) Der Vorteil iegt in der höheren Hemmschwelle, sich nach dem 30.06. noch freistellen zu lassen, obwohl der Verein auf eine fristgerechte Freigabe verzichten kann. Das hat m.E. auch etwas mit Fairness des Spielers zu tun, der sich ja wohl länger überlegen kann, ob er den Verein verläßt oder nicht. Und ist er halt nach dem 30.06. dran, dann muss er halt ggf. mit der Sperre leben.

b) Tischtennis ist semiprofessionell, Wasserball ebenso, nur nicht immer an den Fussball denken, lieber Dirk.

c) Hätte ich genauso entschieden, wie die Jungs vom Haff. Eine Zustimmung zum Wechsel nach dem 1.9. würde ich gar als Wettbewerbsverzerrung zu Gunsten des aufnehmenden Vereins sehen (Ausnahme selbstverständlich die im Handbuch genannten Ausnahmereglungen).

Aber Du siehst das Ganze nur aus Sicht des Spielers. Ich hätte mal Deine Gesicht sehen wollen, wenn - rein hypothetisch die halbe Künzeller Mannschaft sagen wir am 30.08. erklärt hätte, nach Heringen zu wechseln, weil die weiten Fahrten in der 2. BL ihnen zu weit sind. Da stünden dann bei Nichtantretens einer Mannschaft für den Verein erhebliche finanzielle Strafen von Verbandsseite an.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten