Thema: IntSpR (S1)
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 20.05.2016, 22:11
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Ich sehe einen einzigen Punkt, der sich beim Thema "Verlassen der Spielgruppe" geändert hat. Falls ein Spieler schon an der Reihe war (Zeit für den ersten Schlag hat zu laufen begonnen), muß er die Bahn zuerst beenden, bevor er die Spielgruppe zu einem Toilettengang verlassen darf. Alles andere ist wie in der vorigen Fassung.

Jetzt weiß ich ich wirklich nicht, ob das absichtlich so formuliert ist, aber wenn der Abmeldungsgrund ein anderer ist, als zur Toilette zu gehen, kann man das weiterhin zwischen zwei Schlägen an einer Bahn tun (falls der Schiedsrichter das Verlassen überhaupt zuläßt).
Er hat auch als zweiter oder dritter Spieler in einer Paarung das Problem wenn der erste schon gespielt hat. Die Regel ist absichtlich so formuliert worden weil es wohl Spieler gab die gemerkt haben das ihr Ball nicht optimal geheizt war und dann den Toilettengang als Vorwand genutzt haben um den Ball optimal zu bekommen. So habe ich jedenfalls die Erklärung von unserem Lehrwart noch in Erinnerung. Es betrifft nicht nur den Toilettengang sondern auch das Ball holen vom Mitspieler, das hat vor dem ersten Schlag des ersten Spielers zu geschehen.
Mit Zitat antworten