Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.06.2015, 11:43
Yoda Yoda ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
Grundsätzlich finde ich den Streicher gut.

Ich finde es auch gut, den Nachwuchs zu fördern.

Warum beschränken wir uns jedoch auf die Altersgruppe der Schüler und Jugendlichen?

Warum wird eine Mannschaft belohnt, die einen Jugendlichen in ihren Reihen hat, der unter Umständen bereits mehrere Jahre spielt. Wenn er/sie in der 2. Liga eingesetzt wird, hat er/sie in der Regel bereits bei mehreren nationalen und internationalen Turnieren Erfahrungen gesammelt.

Selbst in der 3. Liga wird sich die Anzahl der echten neuen Anfänger (Jugendlichen) in Grenzen halten.

Im Landesverband ist die Regel sinnvoll.

Ein Verein, welcher einen älteren Anfänger an den Spielbetrieb heranführen möchte, hat nicht die Möglichkeit des 2. Streichers . Für mich unlogisch und nach dem Gleichbehandlungsgesetz auch fragwürdig.

Zitat: Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG)
§ 1 Ziel des Gesetzes
Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.

Auch wenn ich es statistisch nicht belegen kann, so glaube ich, dass Anfänger mit einem Alter von über 25 Jahren länger bei der Sportart bleiben, wie Schüler und Jugendliche.
Ist auch völlig normal und hat nichts mit Minigolf zu tun, dass man als junger Mensch verschiedene Sportarten ausprobiert.

Fazit: aus meiner Sicht sollte man die Regel dahingehend ändern, dass der 2. Streicher für Anfänger gelten sollt, unabhängig vom Alter. Z. B. Spielerpass maximal 3 oder 4 Jahre.
So und genau das meine ich mit dem 2.Streicher. Die Jugenlichen die in der 2.& 3. Liga spielen haben schon genung Turnieren gespielt und haben andere Meisterschaften gespielt und das ist einfach nur unfair.
Vielleicht gibts ja ein paar wenig die der selben Meinung sind wie ich.
Mit Zitat antworten