Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1024  
Alt 20.01.2018, 09:43
Benutzerbild von Pingvin
Pingvin Pingvin ist offline
Freak
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.762
Pingvin eine Nachricht über ICQ schicken Pingvin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nicht zu "überhöhten" Preisen, sondern wenn ich bestimmte Bälle höherpreisig aus anderen Quellen einkaufe, muss ich sie auch teurer verkaufen. Sie sind auch in der Kategorie "Raritäten und Einzelstücke" eingestellt, also nicht unter "Minigolfbälle", welche die Kategorie mit dem offiziellen Programmen der Hersteller ist. In "Raritäten und Einzelstücke" werden alle Bälle eingestellt, die ich entweder aus Sammlungen, von anderen Händlern oder anderen Quellen aufkaufe und sie entsprechend ihres Einkaufspreis kalkuliere(n) (muss). (... und ggf., falls von Händlern ohne Mwst. mit Ust. versehen muss..) Unter "Minigolfbälle", also der Kategorie mit dem offiziellen Programm(en) der Hersteller sind alle Minigolfbälle, die ich von den jeweiligen Herstellern bekomme zu entsprechenden "normalen VK-Preisen".

Wichtig: Bei meiner Kalkulation der VK-Preise von "Raritäten und Einzelstücke", die ich nach o.g. Richtlinien eingekauft habe, muss ich folgendes beachten: Umsatzsteuer, Einkommenssteuer, IHK-Beitrag, GEZ-Firmenbeitrag, ein Steuerbüro, Sponsoring an den DMV, Sponsoringleistungen an die Minigolf-Marketing GmbH, 1500 Euro pro Jahr an den SSC Halver für die Werbung Pingvin-Minigolfworld, Sponsoring BGC Hannover, Diverse Sponsoring an andere Minigolfvereine. Übrigens: Alle inoffiziellen Ebay-Händler, die FFK für 70 Euro oder ähnliche Preise verkaufen, haben die genannten Kosten nicht. Ergo: Ich habe bei diesen beiden Bällen 1 (!!) oder 2 (!!) Euro Aufschlag angesetzt und habe genannte Kosten - Ebay Händler haben z.B. 50 Euro Gewinn pro Ball, zahlen keine Steuern dafür und unterstützen von dem Geld auch nicht unseren Sport.

P.S.: Vorher hatte ich noch wenige FFK zitrone etc. im Shop, die von Reisinger direkt kamen und somit unter "Minigolfbälle" landeten. Diese hätte ich auch bei Ebay für 70 Euro verkaufen können. Habe ich aber nicht, sondern sie meinen Kunden für 17 Euro off. VK verkauft.

Damit es aber keine Verwirrungen gibt, habe ich die restlichen 2 Einzelstücke aus dem Shop genommen und sende sie an Halver weiter, damit sie dort zur Unterstützung des Vereins verkauft werden können. Ich werde mich in Zukunft zurück halten gewisse Bälle zu beschaffen.
__________________
Pingvin-Minigolf

Geändert von Pingvin (20.01.2018 um 10:25 Uhr).
Mit Zitat antworten