Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 25.01.2007, 16:55
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Frage ...sag ich doch...?

Zitat:
Zitat von michens Beitrag anzeigen
es ist auch immer die Frage WAS WOHIN gesichert werden soll und WIE OFT
daraus kann dann das sicherungsmedium, der sicherungsinterval, sowie eine eventuelle Medienrotation abgeleitet werden.
@Michens - da stimme ich dir zu !
Es gibt sehr viele Möglichkeiten, aber keine allgemeine persönlich verbindliche Lösung !

@Hobbygolfer ("Komm 22") Blablabla...!
Zitat:
Grundsätzlich sollte sich jeder Gedanken über eine passende Datensicherung machen
Dann mach es mal bitte gefälligst und vertief dich nicht in Pseudo-Definitionen...?

Zur Erklärung: Neben meinem tierischen Image als ewig nörgelnde Knusperpogge, kenne ich als PC-User lediglich die Definition von "Image", die mir mein favorisiertes Kopierprogramm <WinOnCD> vorgibt.

Ich lese über dieses Programm in der Funktion IMAGE ERZEUGEN z.B. eine CD ein und speichere sie als EINE EINZIGE DATEI (= der große und wesentliche Unterschied zu NERO oder CloneCD) auf meiner Festplatte ab. Nachteil: zum Rekonstruieren benötige ich eine lauffähige Version von WinOnCD - aber das brauchen die anderen beiden auch ?
Vorteil: Da ich keinen Kopierschutz "aushebeln" brauche, weil ich ihn im Image näHmlich gleich "mitkopiere"; habe ich ein Höchstmaß an lauffähigen Programmen gesichert - im Gegensatz zum subventionierten NERO.

Aber zurück zu BACKUP / IMAGE : Willst oder kannst du den Unterschied nicht sehen ?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten