Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.03.2014, 16:25
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Lieber Dirk, leider muß ich Dir schon wieder wiedersprechen.
SO WEIT ICH MICH ERINNERN KANN habe ich meinen ersten, von Eddy erstandenen 083, auf der Deutschen 1986 in München Langwied schon gespielt.
Das würde bedeuten, das der erste 083 im Frühjahr 1986 von Deutschmann gebaut wurde.
Das würde auch so manches Missverständnis erklären.
Da kommen wir nie überein!
Nur leider weiß ich es ganz genau, Eddy hat die ersten 083 am 2/3. Mai 1987 beim Länderpokal in Dortmund-Brechten das erste mal verkauft, wie auch die 041, 050, 051, 052, 080 (schwarz mit Metalstücken) und einige andere, er hatte damals 10 neue Bälle, das waren die ersten die dann wirklich diese handschriftlichen Bezeichnungen trugen. Das er kleine Auflagen von Vorläufer- Testexemplaren ohne Bezeichnung schon etwas früher an ausgewählte Kumpel abgegeben hat (wie z.B. KH Pindor), will ich nicht abstreiten, beim 050 weiß ich es definitiv, der testball Ball war deutlich größer und konstanter als der Serienball, er hatte ihn dann im Nachhinein als 055 bezeichnet.
Wenn Du so anfängst kannst Du auch die B&M D 8 als 083 bezeichnen, hatten das gleiche Gewicht die gleichen Eigenschaften incl. der Tendenz sich schnell aufzulösen. und die gabs schon 1979 !!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten