Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 31.01.2013, 09:31
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.079
Standard

Naja, Bayern spielt eine außergewöhnliche Saison und steht völlig verdient vorne. Andererseits hat der FC Bayern wieder nicht gegen Dortmund gewonnen, und dann mus man mal nicht den Augenblick sehen, sondern die Entwicklung. Gerne bemühe ich die letzten beiden Spielzeiten. In diesen 68 Spielen plus den bisherigen 19 Spielen der laufenden Sasison hat Dortmund insgesamt 11x verloren, Bayern 17x. Von Dortmunder Schwäche kann ich auch nichts sehen, denn der BVB hatte letzte Saison ebenfalls Anfangsschwierigkeiten, hat dann durchgezogen. Der Unterschied ist, dass der FC Bayern einen überragenden Lauf hat, und man darf davon ausgehen, dass das diesmal reicht. Wenngleich ein Punktepolster auch ganz schnell wegschmelzen kann. Besonders dann, wenn Bayern das direkte Duell gegen Dortmund verliert, dann vielleicht auch noch gegen Leverkusen ... tja, und eine Überraschung ist immer mal drin. Kommen dann noch die Nerven dazu ... aber ich denke mal, dass die Meisterschale 2013 in der Bayern-Vitrine stehen wird und der BVB die Championsleague holt. Für mich steht außer Frage, wer den attraktiveren und besseren Fußball spielt, und da können die Bayern neben dem spanischen Wundertrainer verpflichten, wen sie wollen. Der BVB wird in den kommenden Jahren das Maß aller Dinge sein, nicht nur in Deutschland.
Mit Zitat antworten