Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 18.10.2010, 15:57
Benutzerbild von CSS
CSS CSS ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Peine
Beiträge: 1.027
Standard Auflösung

Hatten diesen Fall jetzt zwei Wochenenden hintereinander.
Gestern wurde folgendermaßen entschieden.
Die Bahnen müssen in der Reihenfolge 1-18 gespielt werden.
Da der Spieler 1 die Bahn 15 übersprungen hat und die Bahn 16 mit einem Ass
gespielt hat kann er die Bahn 15 nicht mehr hinterher spielen. Er hat dementsprechend
Bahn 15 nicht beendet und erhielt dafür eine "7". Spieler 2 spielte die Bahn 15 allein
und dann durfte Spieler 1 an Bahn 16 mit Schlag 2 weiterspielen. Der Protokollführer
bekam ein E, Spieler 1 meine ich auch nur ein E. War selbst nur Betreuer.
Wie Lenny schon schrieb ist das überspringen einer Bahn nicht explizit im Regelheft
beschrieben. Man kann sich aus 2-3 Passagen etwas hineininterpretieren.
Ich als Lizenzträger hätte auch wie die meisten hier Bahn 15 spielen lassen und dann
mit Schlag 2 an der Bahn 16 weiter gespielt.

Durch die 7+1 Schläge verlor das bis dato in führend liegende Team am Ende mit einem Schlag.
Das ganze geschah im letzten Durchgang. XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Aber das habe ich selbst nicht so gesehen.

Letztes WE war der Turnierleiter dieses WE selber Schiedsrichter. Der selbe Fall in einer 3er Gruppe wo ein Spieler 1 eine Bahn übersprang und den ersten Schlag ausgeführt hatte. Der Oschi ließ die Bahn dann von dem Spieler zu Ende spielen und weiter ging es an der übersprungenden Bahn. Spieler 1 startete dann an der schon gespielten Bahn mit Schlag 3!!! Dieses wurde von dem betreffenden Schiri dann auch mitgetragen. Gestern plädierte er komischerweise auf den Otto.
Er selbst hatte dann aber auch noch seinen Auftritt indem er ein nicht eingetragenes Ergebnis an Bahn 18, welches leider abgezeichnet war mit V+2 für Betroffenen und Protokollführer bestrafte.

Ich hätte für die Zukunft nur gerne gewusst, wie es denn laut Regelheft gedacht ist, wenn dieser Fall des Bahn überspringens eintritt. Hoffe das solche erfahrenen Oschi wie Bärliner und Butsche Somnitz oder Pommes da auch noch was zu schreiben. Lothar Horney habe ich auch schon angeschrieben. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß CSS und Danke für die Antworten
__________________
www.tsv-salzgitter-minigolf.de die neue Homepage des TSV Salzgitter

Geändert von CSS (20.10.2010 um 16:37 Uhr).
Mit Zitat antworten