Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 10.10.2009, 10:45
flohmarktoberaufseher flohmarktoberaufseher ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: in de Näh vunn Monnem
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Ich dachte eigentlich immer, du hättest auch eine Schiri-Lizenz. Vielleicht wäre mal eine Fortbildungsveranstaltung angebracht, denn die internationalen Spielregeln sollte jeder Schiri kennen. Insbesondere die Teile, in der die Schiri-Aufgaben festgelegt sind.

Aber hier wieder mal eine Nachhilfe für alle Lesefaulen und Unwissenden:
1. Bahnrichter werden je nach Bedarf und Erfordernis vom OSchi eingesetzt und mit ihren Aufgaben vertraut gemacht (Ziffer 16 Abs. 9 8. Spiegelstrich der int. Spielregeln).
2. Der OSchi hat vor Turnierbeginn den Zustand der Bahn zu prüfen und Mängel ggf. beseitigen zu lassen. Für das Netz gibt es sogar eigene Hinweise: Ziffer 16 Abs. 9 2. Spielgelstrich int. Spielregeln. Hier ist vor allem darauf zu achten, dass das Netz nicht zu grobmaschig ist, so dass Bälle durchrutschen können.

Wird der OSchi nicht von sich aus tätig, kann ihn auch jeder Teilnehmer auf evtl. Mängel hinweisen.

Im Übrigen ist die Anlage so spielbar, wie sie sich nach erfolgter Überprüfung darstellt. In diesem Fall ist es völlig unerheblich, ob das Netz zu straff gespannt ist, oder ob ein Ball korrekt gespielt wurde oder nicht. Bleibt der Ball nicht im Netz, erfolgt ein weiterer Schlag, und zwar ausnahmslos und ohne jeden Ermessensspielraum für Schiri, Bahnrichter oder sonstwen. Insoweit ist also ein Bahnrichter am Netz völlig überflüssig, denn ob ein Ball im Netz verbleibt oder wieder herausfällt, kann auch jeder Spieler selbst erkennen.
Jetzt mal weg vom Beamtendeutsch: wenn der Schiri keine Sonderregulung trifft ist der Ball dann im Netz wenn er drinnen liegen bleibt. Ich wusste garnicht, dass Minigolfen so kompliziert vertextet wird. Kleiner Tip von mir: Eine Reuse kriegste in jedem Baumarkt oder Anglergeschäft. Kostet 7,50 Euro.
__________________
Und der letzte macht das Licht aus
Mit Zitat antworten