Thema: Schlägerwahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.09.2018, 15:25
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
[...] Was ist der Vorteil eines schweren Schlägers oder eines Leichten. Wo liegen die jeweiligen Nachteile? [...]
Um dem Ball die gleiche Anfangsgeschwindigkeit zu geben, muß der leichtere Schläger mit einer höheren Geschwindigkeit bewegt werden als der schwerere (gleiches Schlägergummi vorausgesetzt). Andererseits ist die dafür aufzubringende Kraft die gleiche...

Neben dem reinen Gewicht (eigentlich: Masse) spielt die Massenverteilung eine große, vielleicht die größere Rolle.

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
[...] Derzeit spiele ich einen Nifo Steal. Habe jetz mal ein paar Stunden mit einem Caddy Classic trainiert. Bis jetzt sah es besser aus.
Das kann ich mir gut vorstellen. Wenn du mit einem neuen Schläger spielst, führst du die Schlagtechnik wahrscheinlich bewußter aus, da sich das 'Objekt' einfach ungewohnt anfühlt. Auf jeden Fall bist du aus deinem üblichen, automatisierten Schlagablauf heraus -- und damit auch aus den Problemen, die sich eingeschlichen haben, aber vermutlich mental bedingt sind.

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
[...] Der empfehlenswerte Nifo-Unnum wiegt 525 gr. also eher in der leichteren Kategorie. [...]
Empfehlenswert aus welchen Gründen? Oder genauer, worin sollen seine Vorteile gegenüber ähnlichen Schlägertypen wie Benny und Nifo Stahl liegen?
Mit Zitat antworten