Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 07.11.2018, 09:06
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Richtig! Es ist doch einfach mal der DMV gefordert. Er sollte klare Ansagen vor der Saison machen, wie die Schiedsrichter vorzugehen haben. Wofür gibt es denn Spielregeln, wenn sie ständig missachtet werden? Wird im Fußball doch auch gemacht. Da gehen die Schiedsrichter in die Vereine und geben Hinweise, was sich geändert hat und womit die Spieler rechnen müssen, wenn sie sich nicht an die Regeln halten.
Ich würde allerdings das Bahnen reinigen vor dem Spielen von Spieler 1 nicht in die zugelassene Zeit mit einbeziehen. Das sähe allerdings bei Spieler 2 anders aus, wenn nicht gerade solche Witterungsbedingungen herrschen, wo nach jedem Schlag gesäubert werden muss. Bahn bereit, Spieler bereit, also Konzentration und ab geht's mit dem Schlag.
Das könnte alles so einfach sein, wenn man nur wollte.
Extreme Witterungsverhältnisse sind absehbar, d.h. der Ausrichter kann sich darauf vorbereiten. Ich kann mich an die DM in Preetz erinnern, wo bei Windstärken bis zu 10 (!!!) gespielt wurde. Erstens war man beim Ausrichter gut vorbereitet. Windschutzvorrichtungen (u.a. schirmte ein LKW die unglaublichen Böen vom Lanker See her ab), waren das eine, die Mithilfe aller Beteiligter, wenn es darum ging, die Schläge eines anderen abzuschirmen, das andere. Das Turnier blieb hervorragend in der Zeit, und der Zusammenhalt aller Spieler(innen) sorgte dafür, dass diese Sturm-DM trotz dieser Witerrungsverhältnisse in guter Erinnerung bleibt. Es geht alles, wenn man will.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten