Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 21.07.2008, 11:45
Benutzerbild von Schmuddelkind
Schmuddelkind Schmuddelkind ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Hattingen
Beiträge: 103
Standard

Zitat:
Zitat von MSZoff Beitrag anzeigen
Ich betreibe eine Miniaturgolfanlage und könnte platzen, wenn ich hier lesen muss, dass angeblich irgendwelche Abt.2 Bahnen betreten werden dürfen. Ist ja wohl schon schlimm genug, wenn das Publikum das nicht lernt, aber "Insider" sollten es eigentlich besser wissen, und mal ganz ehrlich, als Platzbetreiber und Besitzer nehme ich mir selbstverständlich das Recht heraus, meine Bahnen so gut es geht zu schützen, und dazu gehört ein generelles Verbot des Betretens! Wer sich daran nicht hält, fliegt notfalls von der Anlage...und JA....auch im Turnier!!! Niemand zahlt nämlich hinterher den Schaden, aber vorher eine große Klappe haben, das können viele.
[...], oder übt lieber den Umgang mit den Ballaufhebern.
Natürlich ist es sch...ade, wenn immer wieder Leute auf die Bahnen treten, obwohl es in meterhohen Buchstaben verboten wird. Bei uns auf der Anlage sieht man es auch immer wieder. (Auch wunderbar zu sehen, wie es falsch ist: auf der Rückseite der letzten NBV-Info )
Aber Tatsache ist auch, dass es ERLAUBT ist, an Bahnen wie Netz, Vulkan, Sandkasten etc, auf den Endkreis zu treten.
Und ebenfalls erlaubt ist es, EINEN Fuß auf ein Hindernis (z.B. Stäbe, Niere) zu setzen, wenn anders kein vernünftiger Stand hinzubekommen ist. D.H. dann im Normalfall ja, dass das hauptsächliche Körpergewicht auf dem Fuß ruht, der noch auf dem Weg steht.
Allerdings bin ich selber in der Tat bisher nur in wenigen Ausnahmefällen auf einen Endkreis getreten und dass auch nur bei manchen Netzen. Bei allen anderen Bahnen kam ich bisher immer so an den Ball.
Aber an Nezten ist es meistens schwierig bis nahezu unmöglich einen Ball mit dem Sauger da raus zu holen, da man da auch immer Gefahr läuft das Netz damit zu beschädigen.
Es gibt aber immer noch genug Leute, die keine Sauger oder Stipper am Schläger haben und man kann und darf denen das auch nicht vorschreiben.
Und dann passiert das Betreten naturgemäß des Öfteren, bzw. wird dann auf einem Bein gekniet (sieht man oft).

Was du allerdings NICHT darfst und kannst, ist, Spieler während eines Turniers von der Anlage zu schmeissen.
Da du während einer Turniermaßnahme dein Hausrecht abgibst, hast du dazu dann leider kein Recht.

Liebe Grüße,
Maike
__________________
Frischer Spinat schmeckt am Besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Mit Zitat antworten