Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 11.10.2010, 10:44
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von golfi Beitrag anzeigen
... und was ist da "passiert" bzw. was verstehst Du unter "sowas"??

Würd mich als "abgebender" Vereinssportwart dann doch mal interessieren.
Ich hatte mich seinerzeit nicht dazu geäußert, weil ich auch Teilnehmer des besagten Aufstiegspiels war.

Nach meinem Kenntnisstand war der Grund der Ausnahmeregelung bereits vorhanden, und der Spieler hat weiterhin für seinen "alten" Verein gespielt und von der Ausnahmeregelung erst Gebrauch gemacht, als Mainz keinen Spieltag mehr hatte.

Außerdem finde ich diese Regelung unglücklich, weil in der Sportordnung steht, dass man nur für eine Mannschaft pro Saison überregional spielen darf. Durch die entsprechenden Ausnahmeregelung in der Sportordnung ist dieser Wechsel gestattet, weil man dann beide Vereine als einen ansieht. Tue ich dies, darf aber kein Spieler einer höherklassigen Mannschaft in einer niedrigklassigen Mannschaft spielen, sobald er sich festgespielt hat. Dies war hier dann auch der Fall.

Der Wechsel und die generelle Spielberechtigung für Köln war ok und durch die Sonderbestimmungen zum Vereinswechsel auch gedeckt, die Spielberechtigung beim Aufstiegsspiel dagen war für mich, aus oben genannten Gründen, fragwürdig.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten