Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 22.04.2014, 08:07
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Eigentlich traurig, dass ein Ex-Beisitzer des SAS solche Fragen stellen muss und sie sich nicht selbst beantworten kann....
Vielleicht stelle ich die Fragen nur, weil ich einmal im Sportausschuß war...

Aber im Ernst: Bevor ich hier Fragen stelle, recherchiere ich nach den Antworten in den Quellen -- was sicher nicht alle machen. Was ich da lese, versuche ich nicht mit "überlieferten Auffassungen" zu vermischen -- was sicher nicht alle machen. Die Fragen, die ich hier stelle, sehe ich als aus den Veröffentlichungen nicht (eindeutig) zu beantworten an. "Traurig" reserviere ich für andere Ereignisse, aber das finde ich bedenklich.

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Ein Verbandsturnier kann nie international offen sein, weil dann müsste es als internationales Grand-Prix-Turnier auch bei der WMF angemeldet werden.
Das glaube ich nicht. Es ist zwar so, daß Vereine ein Turnier als "Grand-Prix-Turnier" ausschreiben müssen, um es als internationales Turnier bei der WMF anzumelden, aber ich sehe keine Einschränkung, daß mit Verbandsturnieren (des DMV) genauso verfahren werden kann.

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Bei den Verbandsturnieren des DMV wie Filzgolf-Masters und DM ergibt sich die Teilnahme deutscher Spieler ausländischer Vereine lediglich aus dem besonderen Startrecht für Kaderspieler bzw. Spielern, die von den Bundestrainern nominiert werden.
Da muß ich zweimal widersprechen:
  • Eine DM ist kein Verbands-, sondern ein Meisterschaftsturnier
  • Die von Dir beschriebene Regel gilt nach der Sportordnung explizit nur für Deutsche Meisterschaften und Bundesländer-Vergleichskämpfe, nicht für Verbandsturniere im allgemeinen.

Um es nochmal zu sagen, ich habe nichts gegen Deine (Günter Schwarz') Teilnahme, die Berechtigung dazu sehe ich trotzdem abgedeckt. Ich plädiere vielmehr dafür, das Filz-Masters grundsätzlich international offen auszuschreiben -- und zum jetzigen Stand sehe ich diesen Punkt als nicht definiert an.
Mit Zitat antworten