Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.02.2009, 14:46
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Den von wate geschilderten Fehler bei "Wie alles entstand" hab ich auch. Allen möglichen "Schnickschnack" zu "fordern", ist immer etwas schwierig und läßt u.U. zuviele Anwender außen vor und stößt diese womöglich ab.

Die Seite sieht durchdacht und gut konzipiert aus, dennoch will ich ein paar Sachen auflisten, die ich nicht so schön fand:

-Buttonleiste links hat ziemlich viele Einträge (m.E. zuviele), wirkt auch durch unterschiedliche Buchstabenabstände unübersichtlich
-das animierte Schriftlogo ist eher störend, als schick
-auf der Index-Seite habe ich zwischen der Laufschrift und der Zeile zum Marathonturnier Tampere einen leeren Bereich...?
-die beiden fixen Bereiche links und rechts wirken etwas überladen
-die Ergebnisseiten wirken etwas unsortiert (bspw. Archiv mit unterschiedlich zentrierten Tabelleneinträgen)
-generell fehlt eine gewisse einheitliche Linie (Wechsel zwischen verschiedenen Ausrichtungen und Schriftgrößen [siehe z.B. Galeria])
-Navigation: Im Menü links ist nicht erkennbar, in welcher Menüpunkt man sich aktuell befindet
-im Menüpunkt "Hinweise" ist bei der Browseraufteilung HTML-Code falsch auskommentiert

Trotz der "Mängelliste": Anständige Seite, der man die Mühe, die sich der Autor gemacht hat, ansieht (im positiven Sinne)
Mit Zitat antworten