Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 04.01.2018, 20:42
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Regeln kann man ändern, aber sein wir doch ehrlich,
die Leute die früh morgens vor Zittern kaum den Zahnputzbecher halten können bis sie den ersten Wodka gekippt haben, trinken auch weiter und niemand merkt es, auch zwischen den Runden mal eben im Auto aus einem Thermosbehälter nachgetankt, kannst Du bei jeder Senioren DM beobachten wenn Du das willst. Das war vor 15 Jahren als ich zu den Senioren kam so und ist auch heute noch so
Vielleicht sollte man mal weniger unterstellen, dass Leute, die morgens vor Zittern keinen Zahnputzbecher halten können, Minigolf spielen, sondern darüber reden, dass viele Minigolfer vom "Zucken" betroffen sind, einem plötzlich im Wettkampf auftretenden Phänomen. Wenn urplötzlich der Spieler keine Kontrolle mehr über seine Schlagbewegung hat und die panische Versagensangst hinzukommt. Beim Großgolf sagt man Yips, und da sind Menschen betroffen, die keine Alkoholprobleme haben. Bernhard Langer spielte auf einmal mit einem überlangen Putter, und ich habe einen älteren Minigolfer aus Schleswig gekannt, der seinen Minigolfschläger am unteren Schaft mit einem großen Porzellanteil beschwert hatte, um angeblich wieder Kontrolle über den Schlag zu kriegen. In diesem Zusammenhang gab es z.B. besonders im Seniorenbereich einen Run auf besondere Putter, die am Fuß beschwert waren, obwohl eigentlich der Knoten im Kopf zu lösen wäre. Manche haben dann mit Beruhigungsmitteln versucht, über die Runden zu kommen, Wir reden von Psychopharmaka und Betablockern, andere haben es mit Schnaps probiert. Im Gedächtnis bleibt mir ein mehrmaliger deutscher Meister, der einmal eine 98 auf der Miniaturgolfanlage in Neustadt/Weinstraße ablieferte - mit einer 40er-Auftaktrunde. Dann 19.20,19 .... Seinen Zaubertrank hatte er nach der 1. Runde und zwischen den folgenden Durchgängen einer in Packpapier eingewickelten Flasche entnommen, die in seinem Kofferraum untergebracht war.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten