Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.04.2017, 11:14
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Susi Beitrag anzeigen
Folgendes steht in der Ausschreibung für die überregionalen Ligen:

Offizieller Trainingstag in der 1. Bundesliga ist der Vortag des Spieltages. An diesem Tag steht die Anlage bis 18 Uhr ausschließlich den beteiligten Mannschaften zum Training zur Verfügung und ist für den allgemeinen Publikumsbetrieb zu sperren.

Dazu habe ich eine Frage. Gehört die NBV-Bezirksliga zum allgemeinen Publikumsbetrieb?
Das kann man so oder so sehen... Für dein eigentliches Anliegen ist die Antwort auf diese Frage aber nicht notwendig, da zuvor bereits steht, "an diesem Tag steht die Anlage bis 18 Uhr ausschließlich den beteiligten Mannschaften zum Training zur Verfügung". Der Zusatz "und ist für den allgemeinen Publikumsbetrieb zu sperren" ist also überflüssig (sogar kontraproduktiv, wenn es ein Außenstehender liest und als "Ausschluß von Publikum" versteht).


Zitat:
Zitat von Susi Beitrag anzeigen
Unser Spieltag in Nümbrecht ist genau eine Woche später. Auch wir würden daher gerne am Samstag den 13.5. trainieren.
Es steht ebenfalls in den Ausschreibungen dass zwei Wochen vor einem Turnier eine Anlage fertiggestellt sein muss. Daraus lese ich, dass in diesen zwei Wochen jederzeit Training möglich ist.
Das ist so ein Punkt im ansonsten oft recht wortreichen Regelwerk, der einiges im unklaren läßt. "Fertigstellung der Anlage zum Training" heißt für mich eigentlich nur, daß man ab diesem Zeitpunkt die Anlage im Turnierzustand vorfindet, wenn man die Chance zum Training hat. Damit ist (leider) noch nichts darüber gesagt, wann die Anlage zugänglich ist.

Daß auf einer Anlage nicht "jederzeit" ab Fertigstellung Training möglich ist, würdest du wahrscheinlich auch feststellen, wenn du am Montag morgen um halb sieben in Nümbrecht erscheinst.

Festlegungen zu Trainingszeiten sollten also in das Regelwerk aufgenommen werden und konkrete Angaben (auch zu den Trainingsgebühren) in den Ausschreibungen stehen.


Zitat:
Zitat von Susi Beitrag anzeigen
Da es für den gewöhnlichen Spieler kaum machbar ist unter der Woche zu trainieren (man hat ja noch einen kleinen Nebenjob), kann es doch nicht sein, dass ein komplettes Wochenende und dann auch noch genau das vor dem Spieltag, kein Training möglich ist.
Was sagen die Vorstände des NBV und DMV dazu?
Wegen einer Ausnahmeregelung, um doch trainieren zu können, würde ich mich an den DMV-Sportwart wenden.

Entstanden ist der Konflikt der beiden Punktspiele wohl mit der Spieltagsplanung der Bezirksliga; ist das damals niemandem aufgefallen? Schließlich: Reicht der Samstag am Spieltagwochenende nicht mehr aus -- oder, anders gefragt, warum wird heutzutage in der Bezirksliga mehr trainiert als in der Bundesliga vor 20 Jahren?
Mit Zitat antworten