Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 09.08.2007, 09:52
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Natürlich hat mico mit seiner Aussage Recht. Eine Sperre kann nur für einen Spieler wirksam sein, der auch beim Verband als Aktiver gemeldet ist. Möchte man diese umgehen, weil einem die vielen WelcomeCup-Turniere so wichtig sind, kann man dies durch eine spätere Anmeldung durch den neuen Verein tun.
Aber mit dieser Lücke im Gesetz kann ich jederzeit leben. Ich bin ein großer Verfechter für einfache und klare Regeln, die man für den 1000. Fall, der damit nicht erfasst ist, entweder auslegen muss oder eben akzeptieren muss, dass man sich auch daran vorbei mogeln kann. So lange es wie im vorliegenden Fall lediglich um die Teilnahme an den Spaßturnieren, die die WelcomeCup-Turniere ja in erster Linie sein sollen, geht, habe ich damit kein Problem.
Widersprechen muss ich allerdings Herbert, wenn er meint, dass mit der Sperre verhindert wird, einen Spieler bei der Stange zu halten. Ja warum um Gottes Willen musste Kay denn jetzt wechseln? Er hätte doch jederzeit bis zur sperrefreien Wechselfrist warten können und wäre bis dahin für seinen alten Verein bei jedem Turnier spielberechtigt gewesen.
Bei einigen anderen, die jetzt in der Sperreliste auftauchen, war die Situation bekanntermaßen eine etwas andere....
Mit Zitat antworten