Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 04.06.2009, 15:04
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Hallo Chris,
ich kenne den Eisenbahner-Platz in Crailsheim und habe schon ein paarmal drauf gespielt. Bis vor ca. 5 Jahren wurden auch Turniere drauf gespielt, es könnte sogar sein, dass du auf diesem Platz ganz selten mal Mitglieder des damaligen Crailsheimer Minigolf-Vereins siehst, welche du dann natürlich nach Bällen fragen müsstest.

Es handelt sich bei dieser Anlage um eine Fantasieanlage mit den Maßen der Eternit-Bahnen (6,25 m Länge) und aus Betonmaterial, das dem Eternit ähnlich ist. Mittlerweile wurden ein paar der uferlosesten Hindernisse durch Normhindernisse ersetzt, aber das Rohr, das den Eingang unten und den Ausgang oben hat, gibt es laut dem Foto wohl noch, wie vielleicht auch noch die Regenrinne, die Metallschleife, die den Eingang oben und den Ausgang unten hat, die Bahn mit der "Allee" aus vielen kleinen runden Stäbchen, sowie die (vorletzte?) Bahn mit den zackenartigen Wellen und dem Loch in einer Steilschräge.

Mir denkt noch, dass man auf diesem Platz folgende Bälle brauchte:
- einen ultratoten Ball mit Sprunghöhe 0
- einen Steinball aus Billardkugelmaterial zum Kullern
- einen mittelweichen Ball mit geringer Sprunghöhe (10 - 15 cm bei Fall aus 1 m Höhe), den man an 5 - 6 Bahnen spielen konnte (z. B. H2, 3d 363, die Heimspieler nahmen dort immer den "Wiener", einen neongelb lackierten Ball aus der Ruff-Österreich-Serie, den sollte man da wohl haben - Ruffi, bei dir tummeln sich doch bestimmt noch welche oder??)
- einen harten "Knochen" für Netz und Labby (zur Not einen wirklich harten Platzball)
- für den Doppelwinkel einen sehr weichen, hoch springenden Ball
- für die vorletzte Bahn einen harten, nicht ganz toten Ball, aber nicht so hart wie der Netz-/Labby-Ball (z. B. mg 5, E23)

Darüberhinaus könnten wir uns durchaus mal auf dem Platz in CR treffen - von mir aus ist das nur eine halbe Stunde. Ich habe auch Ballmaterial für Anfänger ab 2 Euro zu verkaufen - das könntet ihr dann vor dem Kauf an den Bahnen selber testen.

Freundliche Grüße
Stephan

Geändert von DiStefano (04.06.2009 um 15:19 Uhr).
Mit Zitat antworten