Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 11.09.2014, 17:07
Benutzerbild von fräänk
fräänk fräänk ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: im Bergischen
Beiträge: 1.402
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Als Verantwortlicher eines Vereins hätte ich genauso gehandelt wie Bergisch Land es getan hat. Dies kann und darf nicht bemängelt werden, da dies die Übergangsbestimmungen genauso vorsehen. Das die Mitglieder dieses Forums über mögliche Ligeneinteilungen spekulieren, liegt ebenso in der Natur der Sache.

Es muß aber erlaubt sein, hier einige kritische Worte in Richtung der Verantwortlichen aus der SpVV zu verfassen. Wir haben hier folgenden Ablauf:

Eine Damenmannschaft wie die von BGL, die Damen werden mir das hoffentlich verzeihen, haben sicherlich nicht das sportliche Niveau, in der 2. Bundesliga mitzuhalten. Daher ist zu vermuten, dass in dieser Mannschaft, die letztjährigen Regionalligaspieler zum Einsatz kommen. Diese belegten in der Regionalliga West den 4. Platz und erfüllten damit ebenfalls nicht die sportliche Qualifikation für die 2. Liga.
Offiziell wird nun die Regionalligamannschaft zurückgezogen und erhält somit die Startberechtigung in der höchsten Spielklasse auf NBV-Ebene. Da das Personal bereits in der 2. Liga benötigt wird, werden wohl die Spieler der ehemals 2. Mannschaft das Gerüst für diese Mannschaft stellen. Sportlich waren auch diese nach Platz 5 in der NBV Oberliga nicht für die neue NBV Verbandliga qualifiziert.
Somit wurden zwei Mannschaften ohne ihr dazutun sportlich aufgewertet. Zukünftig wird dann aus den Mannschaften automatisch wieder BGL I und II.
Abgerundet wir das Ganze dadurch, das die ehemalige 2. Mannschaft nun einfach nicht mehr gemeldet wird.

Zusammen mit meinen Anmerkungen im Thread "Gedanken eines Sportwarts" ergeben die Beschlüsse der letzten SpVV eine super gelungene Reform, zu der ich herzlichst gratuliere. Vielleicht hätte man seinerzeit SF Uhl doch noch einmal zum DMV-Sportwart wählen sollen. Der hätte im Zweifel wahrscheinlich nichts getan, was aber in jedem Fall besser gewesen wäre als so einen Blödsinn.
...das war eine Möglichkeit die wir laut Übergangsregelung hatten. Eine andere wäre gewesen 2 Team in der jetzt neuen 3. Bundesliga starten zu lassenwie zum Beispiel es Büttgen gemacht hat, dann wäre vor der Relegation schon 5 x NBV in der 3. BuLi Nord fix gewesen....... das wäre dann bei der Einteilung der Ligen sicher interessant geworden...... deshalb und das wir 8 Personen spielen lassen können, wurde so gehandelt.
Es werden schon einigen Spieler in der 3. BuLi vor den Kopf gestoßen, ....ich meine den 8. Spieler
__________________
Alles wird gut

Geändert von fräänk (11.09.2014 um 17:13 Uhr).
Mit Zitat antworten