Thema: Speck
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 17.08.2007, 11:56
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Mit Graphit wird der Ball nicht dauerhaft glatt, Du setzt nur die Poren zu und der Ball wird extrem rutschig, daß er kauf noch noch vernünftig spielen ist, beim ersten Schlag auf regennasser Piste ist dann alles ab und der Ball klemmt ohne Ende, da kommt keine Freude auf, zumal Du Dir im Täschchen alle anderen Bälle auch schwarz machst. Das ist die "polnische Methode ", die aber auch von anderen Landsleuten angewandt wird.

Was hilft wirklich?
Am besten speckig spielen. Man darf vorallem einen speckigen Ball nicht mit einer speckigen Jacke vergleichen, die vor Lauter Körperfett steht. Die speckige Oberfläche eines Balles ist grob gesagt durch UV Strahlen Einfluß, Wärme, Staub und natürlich auch Fett von den Fingern verwittertes (bzw. verändertes Gummi). Man kann diesen Vorgang etwas beschleunigen in dem man den Ball erst mal richtig glatt schleift (min. 1000er Naßschleifpapier) etwas mit Talkum (sehr sehr wenig) abreiben, besser ist Bornitrid und auf die Fensterbank in die Sonne legen, dann wird die Oberfläche sehr schnell glatt und dann nur noch spielen.

HDC
Das mit dem Graphit mache ich auch nur ganz wenig und reibe den Ball auch dann richtig ab. Halt genau wie du schrebst um die Poren zu schließen. Ansonsten spiele ich auch meine Bälle glatt. Das mit dem feinem Schmiergelpapier und in die Sonne legen habe ich auch schon gemacht.

Den ich spiele ja nicht erst seit gestern.habe als Schülerin in Solingen begonnen. Ist schon ein bisschen länger.

susafisch
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten