Einzelnen Beitrag anzeigen
  #888  
Alt 13.10.2014, 19:23
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Bei der geballten Kraft von Berliner Kompetenz hier in dieser Diskussion frage ich mich, warum es um Euren Landesverband nicht besser bestellt ist.

Zur "medialen Ausschlachtung" kann ich nur eines sagen: Liegt ein brauchbares Konzept vor, würde ich solch einen Medienzauber veranstalten, wie Du ihn Dir nur schwerlich vorstellen kannst.

"Muss es unbedingt die Familie sein", hast Du weiter gefragt. Vieles kann, nichts muss. Mit der Idee der "Deutschen Familienmeisterschaft" hatte ich mich auf Familien festgelegt. Ob das nun Mutter, Vater, Kind oder Onkel, Cousine, Neffe ist, spielt keine Rolle.
Zu 1. Überflüssiger Kommentar, im LV gibt es zumindest einen Breitensportbeauftragten und auch eine kleine Turnierserie wo Freizeitspieler teilnehmen können. Das sehe ich nicht überall!

Zu 2. Du hast während Deiner Zeit im DMV wirklich viel bewegt, aber warum ist zu wenig übrig geblieben?

Weil es einfacher ist (ohne die dafür getätigte Arbeit und Mühen auch nur ansatzweise in Abrede stellen zu wollen) etwas zu einem größeren Event anzuschieben, als die dann kurzfristig interessierten oder sogar begeisterten bei der Stange zu halten, wenn dann der Eventcharakter vorbei ist. Ohne großes drum herum verfliegt halt die Begeisterung. Aber als es um diese Arbeit ging warst Du schon in Vorbereitung auf das nächste Event (und das war auch Deine Aufgabe und soll kein Vorwurf darstellen soll, sondern nur eine mögliche Beschreibung der Gründe sein).

Also ist zu befürchten, dass nach dem großen Zauber wieder nichts bleibt (was nicht Deine Schuld wäre sondern die beschriebenen Situation schuldig ist)

Zu 3. Schade dass Du damit einfach einen Teil der Bevölkerung ausschließt, was wir uns meiner Meinung nach gerade bei der von Dir beschriebenen Mitgliedersituation nicht leisten können.


Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen

4. habe ich hier etliche Ideen vorgetragen und muss mir nicht anhören, dass ich mit Ideen und Konzepte "rein garnichts" beitrage.

Das ist billige Polemik und am allerwenigsten geeignet, in der Sache voranzukommen.

Zu 4.:
a) Ich hatte hier und anderswo vorgeschlagen, Schulen, Familien und Betriebe "in Angriff" zu nehmen.
b) Zum Bereich Familien habe ich sogar meine Idee vorgetragen, wie das ablaufen könnte. 3er-Teams, einheitliche Bälle, lokale Turniere mit dem Ziel der Deutschen Familienmeisterschaft als Endturnier. Ferner hatte ich für weniger Zeit- und Geldaufwand plädiert und noch vieles mehr. Wenn das allein "rein garnichts" ist, dann lasse ich das jetzt gut sein.

(ich hab das mal in a und b aufgeteilt damit meine Fragen besser zuzuordnen sind)
a) Du hast aber auch geschrieben, dass dafür die Vereine ungeeignet sind, und als ich mal für Hinweise auf Michael und René verwiesen habe, hast Du geschrieben dass man sich den Anruf sparen kann.
Also Vereine sind ungeeignet und auch der Vizepräsident Breitensport und sein Vorgänger und Mitglied im Breitensportausschuss. Also wer soll es denn nun machen?

b) Familien hast Du ja bereits weitläufig definiert. Wie soll ich aber Nichte, Neffe, Cousin und Cousine oder dergleichen als Familie erkennen? Sollen die immer das Familienbuch mitbringen?

Sind diese Familien denn schon Vereinsmitglieder oder soll das ohne Vereine ablaufen?

Wer verkauft die entsprechenden Bälle und hält diese vor?

Dürften auch aktive unter den entsprechenden Bedingungen teilnehmen?

….. und mir würden noch deutlich mehr Fragen einfallen, aber da ich ja leider keine Antworten erhalten werde, spare ich sie mir hier.


Aber im Großen und Ganzen, und da muss ich Günter recht geben, hast du hauptsächlich Schlagworte geliefert. Auf weitere Nachfragen kamen leider auch keine tieferen Antworten.


Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen

Schade, diese Diskussion hatte sich mit immer mehr Leuten richtig gut entwickelt. Schau Dir den Beitrag von Ralph Langbehn an, der für seinen Verein BGC Schleswig Alarm geschlagen hat. Es gibt viele Vereine in Not. Diese ständigen persönlichen Angriffe bringen vom Thema ab. Aber vielleicht steckt da ja sogar Methode dahinter.

Für mich war´s das.
Der Beitrag von Ralph Langbehn stimmt mich auch ehrlich traurig, aber leider hat er außer zu sagen, dass der Verein versucht hat gegen zu steuern nicht verraten wie. Somit können andere Vereine leider aus diesem Beispiel nichts lernen, um dem gleichen Schicksal zu entgehen.

Insofern war der Beitrag leider nur eine sehr traurige Situationsbeschreibung des Vereins.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten