Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 27.08.2012, 19:14
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

die Frage, die sich mir bei System DM stellt, ist die der geringen Quotierung für Damen und Herren.

Vielleicht sollte man zumindest für das System ( ist es nicht egal ob man es System, Abteilung oder sonst wie nennt ) Miniaturgolf mal eine System DM mit mehr Teilnehmern in diesen Kategorien und auf zwei Anlagen ausspielen ( das war früher ja normal ) durch die zwei Anlagen hätte man auch den Platz für mehr Teilnehmer , auch im Seniorenbereich.

Das Problem bei Diskussionen hier, ist dass es immer welche gibt, die einen negativ verstehen wollen ( bei mir ist es auch so, alles was ich schreie ist grundsätzlich negativ ;-)) .

aber walter hat doch recht, wenn bei einer DM nur 25 % der Teilnehmer aus der offenen Klasse kommen und das nachdem man deren Quotierung sogar angehoben hat, dann macht das für Aussenstehende einen komischen Eindruck !

Der Name Deutschland Cup für ein großes Pokalturnier hat meiner Meinung nach schon einen echten Reiz .

Den Begriff Deutschland darf in diesem Zusammenhang allerdings nur der DMV nutzen.

System DM finde ich wirklich toll, aber und da hat Walter eben wirklich recht, die Spitze lässt sich da meist nicht blicken, besonders in der offenen Klasse.

Das liegt aber in der Gewichtung der "Turniere" in der Auswahl für den Kader und in der Allgemeinheit. Wir ( der DMV und sein Trainerstab ) legen die Gewichtung für den Kader auf den Ergebnissen im Ligenspielbetrieb und eventuell noch bei der Kombi DM, was auf Pokalturnieren passiert und dazu zählen inzwischen auch der BLVK und auch die System DM .

Könnten sich gute Spieler über die System DM und auch den BLVK in das Blickfeld des Bundestrainers golfen, dann würden wahrscheinlich auch viele bessere Spieler wieder an solchen Turnieren ( die dann ja Massnahmen wären ) teilnehmen.

Aber das müsste der DMV steuern, die Teilnehmer an solchen Turnnieren, können ja nichts für das Fernbleiben der anderen, ein wenig mit dem Manko des Titels zweiter Klasse müssen sie aber doch leben. Weil die Spitze eben doch fehlte, eben das wollte ich auch bei der Cobi DM zum Ausdruck bringen, aber hier wollen einige ja gar nicht verstehen, was man sagt.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten