Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 06.04.2013, 17:48
spassbremse spassbremse ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: nördlich der Alpen
Beiträge: 174
Standard

@Michelino,

es gehört schon ein wenig mehr dazu, mich zu verwirren.

Es ist immer schön zu sehen, wenn Du versuchst, Dich hinter der Definition von "Spitzensport" im Sinne des BMI zu verstecken. Zu den tatsächlichen Ausgaben gehören wohl aber auch die Mittel, die wir für den Seniorensport aufwenden. Da wir hier keinerlei Förderung von anderen Organisationen erhalten, wird dieser Bereich doch wohl einzig und allein von uns gestemmt.

Betrachten wir dann einmal den Betrag, den wir für den Breitensport aufwenden, gemessen an den Ausgaben für den obigen Bereich, dann sind das wohl tatsächlich Peanuts.

In einem muß ich Dir allerdings Recht geben, die Mitarbeit vieler Vereine, ist tatsächlich nicht die Beste. Aber woran liegt das? Ich beobachte seit Jahren, daß zwar in vielen Vereinen Mitgliederwerbung, meistens in Form von Jedermannturnieren, betrieben wird, diese aber nicht effektiv ausgestaltet werden.

Nun kommt wieder der DMV ins Spiel und bevor Du wieder fragst, wer das eigentlich ist, der DMV, so sind hier von mir die Funktionäre gemeint, die diesen Verband führen. Michelino es reicht halt nicht aus, zu jammern, daß die zur Verfügung stehenden Gelder nicht abgerufen werden. Nein man muß den Vereinen auch beibringen, wie diese sinnvoll eingesetzt werden können. Hier sind wir dann wieder bei der Manpower, da ist nämlich mindestens der gleiche Elan gefordert, wie für den Spitzensport, der einigen wenigen vorbehalten ist. Belohnung für diesen Einsatz im Breitensport, wäre das Überleben unserer Sportart.

Aber was fordere ich da eigentlich, die Glücksgefühle einiger weniger sind doch bestimmt höher einzuschätzen, als das nackte Überleben.

Anzumerken bleibt wohl noch, daß es hier im Süden anscheinend besser läuft, als zum Beispiel im NBV oder noch weiter im Norden. Ich denke das liegt an der besseren Ausstattung der Vereine und zum Teil an der besseren Unterstützung durch die Gemeinden. Aber auch hier unten sind die vorhandenen Probleme nicht zu übersehen.
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Mit Zitat antworten