Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 06.04.2013, 18:58
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Na, dann träumt halt schön weiter von geschönten Zahlen.
Wer soll sich da eurer Meinung nach strafbar gemacht haben?
Denn das wäre die Folge, wenn man bei den Abrechnungen und Beantragungen der Förderung geschummelt hätte.
Warum sollte das jemand riskieren?
Ach so, Walter hat seine Zielperson wieder gefunden. Wie schön.
Kokolores, ich suche keine Zielperson. Ich habe Deine Ausführungen gelesen und müßte herzlich lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Du kommst jetzt gleich mit der Keule "strafbar". Ich erhebe einen solchen Vorwurf nicht und denke auch nicht, dass die gemachten Klimmzüge strafbar sind (so ein Quatsch!!!), aber ich erinnere mich z.B., dass der DMV 5000 Euro auf den Tisch des Hauses blättern mußte, damit ein um die Teilnehmerkriterien des BMI für die Vergabe der Fördermittel erforderliches weiteres Nationalteam bei einer WM teilnehmen konnte. War´s Timbuktu oder China? Reden wir doch von Klimmzügen und der Frage, ob das ehrenhaft oder einfach nur verblendet ist. Schau Dir doch mal die Entwicklung im eigenen Land an, wobei es dem DMV im Vergleich zu anderen Ländern, wo es z.B. keine Spitzensportförderung gibt, noch relativ gut geht. Schau doch mal, wer noch zu den internationalen Veranstaltungen kommt. Ist das zukunftsfähig? Lohnen sich diese Klimmzüge? In dem Moment, wo die Förderung eingestampft wird, werden die Verantwortlichen schmerzlich erkennen, was sie seit vielen Jahren versäumt haben.

Dieser Präsident und sein Vorgänger müssen sich dem Vorwurf stellen, dass sie mit ihrem Streben, aus dem Minigolfspaß einen Leistungssport werden zu lassen, den Boom der 60er- und 70er-Jahre falsch eingeschätzt, den Spaß aus unserem Tun genommen und somit aus meiner Sicht am Mitgliederschwund mit Schuld zu haben. Die Handvoll Spieler, die sogenannten Profis der Bundesliga werden das anders sehen, weil sie im selbstgeschaffenen Reich zufrieden sind und nicht übern Tellerrand schauen.

Die gesellschaftliche Wegentwicklung von Verein und Ehrenamt sowie das elektronische Angebot für die Kiddis trifft fast alle Sportverbände, besonders aber die, die den Ernst der Lage nicht frühzeitig erkannt haben.
Mit Zitat antworten