Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 01.10.2010, 19:22
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Mir will sich aber nicht erschließen, wo der Unterschied liegt zwischen einer Kündigung per 30.10. (war es früher) und ner Freigabe im Dezember für den 1.1. des Folgejahres und der aktuellen Regelung. Schließlich bleibt der Spieler bis zum 31.08. weiterhin für seinen alten Verein spielberechtigt. Der Zeitraum, etwaigen Ersatz zu finden, bleibt zeitlich gleich. Der verlassene Verein hat bei der aktiven Suche sogar den Vorteil, dass bei der aktuellen Regelung im Sommer Turniere zum "aquirieren" neuer Spieler sind......
Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Der Zeitpunkt (ob Sommer oder Winter) der Wechselmöglichkeit spielt doch keine Rolle, da die Differenz zwischen Freigabe und neuer Spielberechtigung identisch sind. Wer es verpennt rechtzeitig seine Freigabe zu beantragen, der hat immer Pech.
Ihr habt nen völlig falschen Denkansatz, natürlich hatte ich mehr Zeit mit der alten Regelung und zwar wenigstens 3 Monate !! Nach der aktuellen Situation muß ich mich bis Anfang Septemer entscheiden wenn ich den Verein wechseln will, wo ich hin will, da im September bereits Ranglisten und Punktspiele stattfinden, Früher gabs die erst im April, d.h. 3 Monate mehr im Notfall für die Spieler !!

Und noch was, heute ist der Freigabebeantragungstermin vor dem letzten Punbktspiel der alten Saison, was ein Quatsch, vorallem auch vor den Relegationen, im Einzelfall kann es zu Manipulationen kommen, Oder im absoluten Spitzenbereich, der Europacup liegt in der neuen Saison, eventuell ist dann die Siegermannschaft eine ganz andere u.U. viel schlechtere, wenn es Abgänge gibt, denkt mal darüber nach.

Der Freigabetermin ist doch soweiso nur Proforma, wenn ich am 31.August die Freigabe beantrage und mir mein Verein diese zum ersten September erteilt aus welchen Gründen auch immer ist es dennoch OK, die meisten Vereine werden es sicher nicht tun, weil die Vorstände die beleidigte Leberwurst spielen wollen.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten