Thema: Regelfragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 21.05.2014, 00:22
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Beiträge: 312
Standard 7 Strafpunkte???

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
@Travis
so abwegig finde ich die Vorstellung von Didgeridoo gar nicht
Entscheidung der Schiedsgerichte sind da manchmal merkwürdig, ein kleines Beispiel fällt mir dazu ein.
SEN EM in Antwerpen vor 2 Jahren. Die Schweden spielen einen präparierten BAll am Salto, Peter Söderlund mach eigentlich ein As, jedoch hält ein schwedischer Betreuer die Hand ins Loch (weil der Ball wohl noch irgendwo anders benötigt wurde und nicht kalt werden sollte) , der Ball fällt also nicht in die Lochmulde sondern in die HAnd des Betreuers, der Spieler kann nix dafür, hat aber eine 7 für die Bahn notiert bekommen !!!
Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Das Schiedsgericht in Rozemaai hatte zuerst auf 7 Punkte + 7 Strafpunkte für Peter Söderlund entschieden, nach Protest wurde dann auf die "einfache 7" reduziert. Dieses Spässchen kostete Söderlund die Strokeplay-Finalteilnahme ....
Ich frage mich wie eine schiedrichtende Person auf die Idee kommt, jemanden 7 Strafpunkte in einer Bestrafung geben zu wollen?
Auch schon 2012 gab es als Höchstes der "bestraferlichen Gelüste" ein D+5.

Die Entscheidung des Schiedsgerichtes auf 7 Punkte für die Bahn finde ich diskussionswürdig.

Der Spieler wird ja wohl kaum seinen Betreuer aufgefordert haben, denn Ball vorzeitig abzufangen. Der Betreuer handelte bestimmt nach eigenem Ermessen und hätte meiner Meinung nach eine Verwarnung mit 2 Strafpunkten (V+2) bekommen müssen, welche man der schwedischen Mannschaft zugerechnet hätte.

Problem bei der Sache ist aber, dass die Mannschaftswettbewerbe mit der 6. Runde abgeschlossen waren und der Vorfall in der 8. Runde an Bahn 2 (Miniaturgolf) passierte. Das heisst, zu diesem Zeitpunkt gab es nur noch den Einzelwettbewerb und es hätte gar kein Person aus Betreuungsgründen mehr auf der Turnieranlage sein dürfen!

Vom Regelwerk her hätte der Spieler einen Antrag auf Schlagwiederholung an einen Schiedsrichter stellen können > siehe S 11 INTERNATIONALE SPIELREGELN Ziffer 8 (17) < anstatt 7 Punkte zu kassieren. Er konnte nichts für das Fehlverhalten der anderen Person, welche nicht regelkonform handelte.

Wie sieht ihr diese Angelegenheit?
__________________
SCH......öner Lochrand!
SCHÖNER SCHLAG......zwei kommt!
Mit Zitat antworten