Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 04.05.2011, 20:28
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
hi simon

die ganzen algund sind was für leute , die nicht richtig schneiden können, also so
kandidaten wie meiner einer.
die kaschieren meine spielerischen mängel häufig.
dumm nur , dass die bälle anfangen komisch zu laufen, wenn mir dann wirklich mal ein technisch guter schlag gelingt.
wobei der algund 2 etwas weicher ist als der ursprungsball und somit deutlich fairer läuft
als die schnitthilfe 1.

grüsse, lessi

Hi Lessi,

ist leider nicht richtig was Du sagst, Der Algund (1) lila ist weicher als der Algund 2, in der Sprunghöhe ist der Algund 1 schneller als der Algund 2 mit sehr guter Abstufung, während der Algund 3 deutlich toter als der 2er und ähnlich hart ist. Den 3er wird man am wenigsten einsetzen.

Alle Bälle sind eher was für Spezialisten (wie auch der alte 408) , die extrem sauber spielen und dosiert schneiden können, denn sonst machen sie was sie wollen, klar der Ur-Algund springt so hoch, daß man schon mal mit einem schlechten Schlag und 3x Banden im Endkreis trotzdem ein As bekommt, besonders wenn er noch neu und rauh (nicht speckig) ist. Das ist aber nicht die Regel. Alle 3 sind keine Anfängerbälle !!!

gruß Dirk
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten