Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 30.12.2017, 23:30
mbl-93 mbl-93 ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Longkamp
Beiträge: 88
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
In meinen Augen der falsche Weg die WADA kann ja Alkohol von der Dopingliste streichen aber der Genuss sollte vor bzw. während eines Turniers verboten bleiben.
Wo bleibt denn da die Vorbildfunktion wenn auf dem Platz während eines Turnier Alkohol konsumiert wird da lassen Eltern doch ihre Kinder nicht hingehen
.
Naja, das stimmt so auch nicht. Ich kenne genug Sportarten, wo der Genuss von Alkohol erlaubt ist und in einem Bezirk mehr Jugendliche sind, als Minigolf in den letzten Jahren hatte. Bestes Beispiel ist Fußball, da gibt es keinen Spieltag ohne Alkohol. Da ist es sogar gang und gebe, dass die Heimmannschaft der Gastmannschaft einen Katen spendiert. Ich spiele mittlerweile Darts. In der C-Klasse allein in unserem Bezirk gibt es mehr Jugendliche als ganz MRP hat und dieser Sport ist als Kneipensport verschrien. Minigolf ist eben kein Spitzensport und wird es nie werden, also ich fände es gut, wenn auch der DMV mal die Kirch in Dorf lässt und den Spielern einen vernünftigen Ukgang mit Alkohol zutraut.
Mit Zitat antworten