Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 26.08.2012, 19:08
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Systemmmeisterschaften sind gut verkaufbare Events unseres Sportes.
Nehmen wir die Cobigolfer dieses Jahr in Stoppenberg. Klasse nach außen wie innen dargestellt von Willi in Zusammenarbeit mit Heiner. Da kommt dann zur Eröffnung der Bürgermeister von Essen, auch das Fernsehen dreht und sendet.
Wäre das wohl auch der Fall, wenn man einen Beton-Cup (!!?? ) oder "Cobi-Cup" ausspielt?
Ganz nebenbei konnte ich beobachten, welchen Schub die Ausrichtung einer DM gerade in einem kleinen und im Bestand gefährdeten Verein wie Assinida Essen auslösen kann und wie so ein Event den Zusammenhalt unter den Sportlerinnen und Sportlern vergrößert.
Ich kann nur den Hut ziehen vor dem, was in Stoppenberg von allen, Organisatoren wie Aktiven, für unseren Sport geleistet worden ist.
Walter, ich weiß aus endlosen Präsidiumsdiskussionen, dass du als Pressewart Deutsche Meisterschaften als absolute Premiumevents verkaufen wolltest - und dass du die Systemmeisterschaften gerne mit anderem Namen in der zweieinhalbten Reihe gesehen hättest. Ein überzeugendes Konzept dafür gab und gibt es nicht - und der verzweifelte Name "Beton-Cup" zeugt davon, dass es so etwas auch weiterhin nicht gibt.
Und Neuerungen können nur erfolgreich sein, wenn sie durchdacht sind.
Ich will keine Lösungen präsentieren (wer bin ich denn ? ), sondern Ansatzpunkte liefern. Leider werden solche Diskussionen immer falsch verstanden, auch habe ich z.B. nie und an keiner Stelle etwas über die DM-Titel von Britta und René gesagt. Gerade bei René ist es ja so, dass er bei Abteilungs-DM top Leistungen abruft und mehrfach äußerst erfolgreich war.

Vielleicht sollte man ein System finden, wo der DMV als Verbandsspitze in Zusammenarbeit mit einer Spielergewerkschaft erreichen kann, dass von den Top-10 der Damen und Herren mindestens 3 anwesend sein müssen.

Und weil Flügelspielerin den Einwurf Magdeburg gebracht hat: Ich kann mich gut erinnern, welchen Schub es gebracht hat, als Andrea und Gaby sowie Anne zur DM angereist kamen. Eine DM, wo gerade mal 8 Damen und 19 Herren am Start sind und sämtliche Topspieler fernbleiben, lässt sich angesichts der Tatsache, dass im Gegenzug 80 Senioren antreten, in der Presse schlecht verkaufen.

Mir persönlich ginge es in verantwortlicher Position klar um den Erhalt dieser Saisonhöhepunkte, und ich glaube, man könnte auch ein Etikett finden, Michael, das geeignet wäre, dass die Sieger trotzdem mit stolz geschwellter Brust nach Hause fahren. Beton-Cup war nur ein Arbeitstitel. Wie wär´s mit "Deutschland-Pokal"?
Mit Zitat antworten