Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.11.2010, 17:39
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist gerade online
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Bei vielen dieser Diskussionen wird immer ein kleiner Fehler gemacht. Bevor man bei den Strafen sucht, ist erst einmal eine Lösung für das konkrete Problem zu suchen. Und wenn das mit Hilfe des Regelwerks gelungen ist, kann man in einem zweiten Schritt nachsehen, ob zusätzlich auch noch eine Strafe zu verhängen ist.

Hier bedeutet dies:
Nach Ziffer 7 (1) IntSpR darf ich den Ball nicht wechseln (außer in den Fällen von 7 (2)).
Bis hierher bin ich absolut Deiner Meinung

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Mache ich es dennoch, habe ich die Bahn nicht ordnungsgemäß beendet. Hierfür sieht Ziffer 9 (1) vor, dass 7 Schläge zu notieren sind. Damit ist der Vorgang als solches entschieden.
Dem kann ich so nicht folgen. Die Lösung des Problems habe ich ja nun in 7.1. gefunden. Warum soll ich noch weiter suchen? Wenn ich etwas über Ballwahl suche, schaue ich nicht unter Ergebnismitteilung nach. Noch dazu wurde der Schiedsrichter darauf hingewiesen, dass das Spiel an dieser Bahn nicht beendet werden soll.

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Und nun der Blick zu den Strafen: Sowohl für einen Verstoß nach 7(1) als auch nach 9 (1) ist gemäß Ziffer 18 (6) d und e das V+2 als Mindeststrafe ausdrücklich aufgeführt. Also kommt das dann noch dazu (natürlich nur einmal).
Somit kann 9.1 nicht ziehen und dann bleibt nur noch 7.1, außerdem sind beide Fälle unter 18 aufgeführt, nach Deiner Regelauslegung würde auch 6.e ausreichen

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Aber nochmals: Der Stafenkatalog ist kein Handlungsleitfaden für die Entscheidung, wie eine Situation zu beurteilen oder zu lösen ist.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten