Einzelnen Beitrag anzeigen
  #153  
Alt 03.09.2007, 19:32
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ich habe gerade im "Sat.1" - Forum zur Show einem Berliner Sportfreund geantwortet, weil nicht hinlänglich bekannt ist, wie die Mitwirkung des DMV daran überhaupt zustandekam. Hätte ich nicht auf den letzten Drücker, also zufällig, wenige Wochen vor der Aufzeichnung von der Neuauflage von "Jetzt wird eingelocht!" erfahren, wäre die Show im gleichen Klamauk geendet wie 2006. Im letzten Jahr lief diese Sache am DMV mehr oder weniger vorbei, weil es leider keinen aktiven Pressereferenten gab. So genügte eine privat/geschäftlich orientierte Verbindung zu einem Minigolfhändler, um z.B. unsere damalige Weltmeisterin Corina Reinisch in das "Gerry-Weber-Stadion" zu holen. Ergebnis: Corina wurde verbal abgebürstet und mehr oder weniger lächerlich gemacht. Ein Fiasko aus Sicht der Öffentlichkeitsarbeit. Ähnlich sollte das Unternehmen auch 2007 wieder laufen, und ich erfuhr, wie gesagt, erst wenige Wochen vor der Aufzeichnung davon. Um die aktive Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes nicht noch einmal unterlaufen zu lassen, habe ich in der Kürze der Zeit das bestmögliche Ergebnis herausgeholt. Die zwei Kiddies waren super und Michael Löhr als Oberschiedsrichter dauerpräsent. Daß die Minigolfshow auch 2006 für "Sat.1" ein Erfolg war, ändert nichts daran, daß das Resultat für den Minigolfsport erbärmlich war. Dieses Mal war´s aus unserer Sicht besser, und für 2008 gibt es die mündliche Zusage, uns früher und ideengebender ins Boot zu holen. Ich brauche jetzt also keinen anderen Showmaster, sondern werde mit dem vorgesehenen Team eine Sendung basteln, die mehr in Richtung Minigolfsport geht. Klar ist, daß die Unterhaltung an erster Stelle stehen wird, denn dies Konzept war für "Sat.1" dieses Jahr noch eine Spur erfolgreicher. Tolle Ideen sind in der Schublade übrigens.
Mit Zitat antworten