Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 28.06.2010, 08:29
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Atemgeräte geben nur einen Verdachtsmoment und sind rechtlich nicht relevant, weshalb bei Verkehrskonbtrollen dann im Verdachtsfall gleich eine Blutentnahme angeordnet wird. Be4sonders bei niedrigen Konzentration sind die Geräte zweifelhaft, bei 2 Promille sieht das anders aus, aber dann brauche ich auch kein Testgerät mehr.

Lutsch mal zwei Fisherman's Friend und mach danach den Atem-Alko-Test, Du wirst erstaunt sein wie besoffen Du plötzlich bist. Auch viele Zahnpasten haben diesen Effekt.

Fazit: ich gebe Dir recht Alkohol hat beim Sport nix zu suchen, aber solange einer nicht torkelt oder ne Mega-Fahne hat, wirds schwierig was zu machen.

Ach übrigens, die Zahl derjeneigen die heimlich zwischcendurch was picheln ist größer als Du denkst, das soll nicht heißen das die Leute besoffen spielen, das sind wirklich nur wenige Alkoholiker. Aber nen Pegel bis 0,3 Promille hilft vielen ne ruhige HAnd zu behalten
Eine Blutabnahme würde ich als Körperverletzung ablehnen, wenn es, wie gesagt, um Pokalturniere geht. Völlig unverhältnismäßig also.

Wer einen Pegel von 0,3 oder mehr braucht, muss übern Tag aber einiges konsumieren, um diesen Pegel zu halten. Respekt - ich kenne Minigolfer, die morgens vorm Frühstück schon eine halbe Flasche Wodka reingepfiffen haben. Das sind dann keine Promille, sondern Prozente.
Mit Zitat antworten