Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 25.10.2017, 21:18
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Ich kann jetzt wahrscheinlich nicht mehr zur Unterhaltung deiner Mittagspause beitragen, möchte aber dennoch auf die letzten Beiträge antworten.

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Diese Diskussion ist ... an dieser Stelle wirklich unglaublich sinnlos. Wenn die Meinung aufkommt, dass im MRP gegen das Regelwerk verstoßen wurde, dann gibt es Gremien, die darüber zu befinden haben. Das Auwi gehört nicht zu diesen Gremien. Also, wer ruft den Rechts-oder-was-auch-immer-Ausschuss an? [...]
Auf eine Weise ist sie tatsächlich sinnlos -- weil nämlich diejenigen, die das Vorgehen im MRP offensichtlich zulässig finden, beharrlich vermeiden Argumente vorzubringen. Natürlich kann das jeder für sich so entscheiden, dann muß man aber auch mit dem jetzigen Stand leben, daß hier Dinge gelaufen sind, die grundfalsch und einfach haarsträubend sind.

Das Einschalten der Ausschüsse ist so eine Sache... kann ein beteiligter Verein natürlich machen (bis eine Woche nach Ende des Wettbewerbs im nächsten Frühjahr). Aber warum sollte ein Forum kein Ort sein, um darüber zu diskutieren? Neben der Information, was so passiert in den LV, könnte man auch versuchen herauszufinden, was im Rahmen der Regeln möglich ist und was eben nicht; schließlich erlangt man auch Einblicke wie "Hier wird nämlich deutlich, was manch einer von unserem Regelwerk hält oder wie er damit umzugehen gedenkt." (da stimme ich head202 zu, wenngleich ich es nicht in Zusammenhang mit deinen Äußerungen bringe).

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
[...] Alle, die hier schreiben, sollten sich öfter mal vor Augen halten, wie diese Diskussionen auf einen zufällig hereinschneienden Außenstehenden wirken. Es muss doch der Eindruck entstehen, dass die meisten Minigolfer einen an der Waffel aber sonst keine Probleme haben. [...]
Ich halte dir ja zugute, daß du dich als Schreibenden nicht ausnimmst. Aber ich finde überhaupt nicht, daß man auf die Öffentlichkeit Rücksicht nehmen sollte; durch das Forum bekommt jeder Außenstehende doch einen ganz guten Eindruck über die Minigolfszene und was ihn erwartet, wenn er sich ihr anschließt -- vielleicht nicht für den Fall, wenn man an der Oberfläche bleibt und alles als gegeben hinnimmt, aber spätestens, wenn man Dingen auf den Grund gehen möchte.

(o.k., ich habe einen an der Waffel -- wen meintest du sonst noch?)

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
[...]
  • Natürlich müssen Anträge an der richtigen Stelle von den richtigen Antragstellern (Vereinen) eingebracht werden. Genau das beweist doch meinen ersten Punkt. Und aus meiner ironischen (und leider nicht verstandenen) Aufforderung, sich an die SPVV zu wenden, konnte man das herauslesen.
[...]
Von einer "SPVV" habe ich gar nichts gelesen... und wenn du den Hinweis auf die Ausschüsse meinst, was war daran ironisch?
Mit Zitat antworten