Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 25.05.2009, 19:30
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
@ wate

wenn kuno oder ich anträge formulieren, dann müssen sie alle gremien von der vereinsitzung bis zur dmv sitzung durchlaufen, dass dauert etwa 2 bis 3 jahre. kommen die gleichen anträge von einem dmv präsidiumsmitglied kann er das gleich in einer dmv sitzung anbringen, also schreibe du doch bitte einen antrag

folgender vorschlag:

überregionaler spielbetrieb

8 mannschaften je liga 8 (eventuell sogar 10)
mannschaftstärke 5 ( egal wie herren/damen kein zwang einer dame )
nord und süd getrennt
auf und abstieg ohne relegation.

ausspielen des deutschen meisters auf der kombi dm, diese wieder mit mannschaft und einzelspielern.

auf der kombi dm werden dann wie im jugendbereich auch die abt dm ausgespielt !

eigentlich die vorgaben der dmj übernehmen in ligenspielbereich als auch für die dm, nur mannschaftsstärke verändern von 3 auf 5 und dann noch einen überregionalen spielbetrieb aufsetzten, den gibt es im jugendbereich ja nicht.

wichtig auch der direkte auf und abstieg und nicht dieser relegationsmist jedes jahr ! da treffen sich dann 3 bis 5 mannschaften , meist aber nur 3 um dann 2 plätze auszuspielen, der trainingsaufwand ist enorm und die anlagen müssen für 20 spieler ein ganzes wochenende gesperrt werden, welch ein unsinn !

Die Ideen finde ich gar nicht schlecht. Werden aber bestimmt hier wieder zerrissen.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten