Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 04.01.2018, 13:23
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Auf der WADA-Liste für 2017 stand Alkohol aber noch als für vier Sportarten im Wettkampf verbotene Substanz.
Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Ihr redet hier von zwei paar Schuhen!!
1) verbotene Substanzen = man darf die niemals einnehmen, weder vor , während oder nach Wettkämpfen, bzw. in längeren Wettkampfpausen, dazu hat Alkohol nie gehört, sonst dürfte kein Sportler sein Feierarbeit Bierchen trinken oder den Sieger-Sekt . Alkohol war nie eine verbotene Substanz [...]
Wolltest du damit widerlegen, was ich geschrieben habe? Vor allem, worauf beruhen die Behauptungen? Mit einem Blick in die von der NADA angefertigte Übersetzung der WADA-Verbotsliste 2017 siehst du, daß mein kurzer Satz genau zutrifft. Dort steht auf Seite 9 unter der Überschrift "IN BESTIMMTEN SPORTARTEN VERBOTENE SUBSTANZEN": "P1. ALKOHOL Alkohol (Ethanol) ist in den nachfolgenden Sportarten nur im Wettkampf verboten" (es folgen die genannten vier Sportarten).

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
[...] dass jetzt Alkohol explizit generell nicht als Doping gilt hat wohl nur den Grund, dass der Konsum z.B. 3 Tage vor einem Wettkampf im Gegensatz zu anderen Substanzen, NICHTnachweisbar ist
Das ist nur eine Vermutung... und sie hat die Schwäche, daß Alkoholkonsum drei Tage vorher auch keinen Effekt im Wettkampf hat. Da halte ich doch die Erklärung der WADA selbst, die ich in #52 zitiert habe, für stichhaltiger.
Mit Zitat antworten