Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 1. Bundesliga Damen + Herren

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2010, 13:41
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Ich versteh Euch voll und ganz, obwohl meine vorherigen Postings das evtl. nicht zum Ausdruck gebracht haben, denn:

1.Ihr wisst auf was ihr euch einlasst, da es durch neutrale Spieltage immer eine regionale Unausgeglichenheit gibt, insbesondere wenn der Veranstalter (DMV) auf Platzbewerbungen angewiesen ist. Der zusätzlich immer auftretende Nachteil, dass Vereine aus Randgebieten immer den weiteren Weg haben ist hier zur Genüge beschrieben.

2.Du erwartest, dass sich ein Dritter, der nichts mit einem Bundesligaverein am Hut hat, sich die Mühe macht, Euch einen reibungslosen Spielablauf zu gewährleisten und der aufgrund Deiner Diskussion hier sieht, dass er es nie allen Recht machen kann. Das natürlich auch ehrenamtlich. Na den oder die find mal.

3.Wenn der DMV die Plätze akquirieren soll, würde evtl. schon durch die Anfragen eine regionale Unausgeglichenheit entstehen (z.B. Frage ich bei 2 Vereine aus dem Norden an, aber bei 3 Vereinen aus dem Rhein-Main-Gebiet).

4.Nachbarvereine um Hilfe zu Fragen, indem sie sich um einen Spieltag bewerben finde ich völlig o.k. Das ist vielleicht nicht Deine Aufgabe als Spieler des Vereins, aber der Verein, der die hohen Kosten hat, besitzt ja auch einen Vorstand. Aber nichts tun und sich dann darüber nur beschweren ist ja auch einfacher. (Aber Vorsicht, bei solch einer Vorgehensweise wird dir auch Unsportlichkeit unterstellt. Siehe Aufstiegsspiel zur 2. Buli Nord, wo sich nach der Absage vom LV Sachsen-Anhalt sich auf Initiative von 2 von der Relegation bedrohten Vereinen aus Berlin der BVBB um die Ausrichtung als einziger Verband beworben hat und den Zuschlag bekam. Schon kam eine Verschwörungstheorie aus NRW.

5.Sehr viele Vereine spielen mit Spielern die gar nicht aus der Region kommen, also es völlig egal ist wo in Deutschlang gespielt wird.

6.Das es bis letztes Jahr nicht berücksichtigt wurde, dass nicht auf einen anschließenden DM Platz gespielt wird kann man schlecht Günter anlasten, der den Plan zum ersten Mal erstellt hat und darauf Rücksicht nimmt. Dass früher den Spielern der Ersten Liga dadurch ein Vorteil verschafft wurde hab ihr bestimmt gerne in Kauf genommen und es war euch bestimmt auch egal, dass ein Spieler aus tieferen Ligen einen Nachteil hatte. Und diese Spieler tragen oft genug die Kosten aus eigener Tasche.

Grundsätzlich ist es völlig o.k., dass Flow seinen Unmut geäußert hat um zukünftig, soweit möglich, eine bessere Ausgewogenheit zu erreichen. Ferner war die von Günter aufgebrachte Missinterpretation bzgl. Diepholz nicht sehr förderlich für diese Diskussion.
Hi Stefan,

ich möchte doch noch mal kurz auf Deine Punkte antworten.

1. Selbst wenn ich weiß, dass es immer eine Unausgewogenheit gibt, so möchte ich doch zumindest beachtet wissen, WIE unausgewogen die Sache ist. Wenn es eine solche Unausgewogenheit gibt, ist - meiner Meinung nach - bei dem System etwas falsch.
Außerdem kann es ja wohl, wenn man einen gewissen sportlichen Anspruch hat, keine Alternative sein zu sagen "Oh, ich bin Randgebietler. Es ist total unausgewogen. Also spiele ich konsequenterweise die Liga nicht". Es kann doch nicht sein, dass man es als okay erachtet, vom Spielbetrieb benachteiligt zu sein, wenn man nicht aus dem Rhein/Main-Gebiet kommt!?

2. Ja. das erwarte ich in dem Moment indem sich jemand dieser Planung annimmt. Ich kann der Aussage "Ich mache das Ganze ehrenamtlich, und deswegen darf sich niemand beschweren, wenn nicht das Bestmögliche dabei herauskommt" nicht viel abgewinnen.

3. Dass es eine Unausgewogenheit gibt, wird man nie ganz verhindern können. Allein schon, weil hier im Norden z.B. nicht so viele Vereine ansässig sind. Ich möchte aber, dass Relationen gewahrt werden.

4. Ja, finde ich auch okay und werde ich für die Zukunft auch so handhaben. Aber ich finde nicht, dass der ausrichtende Verband (DMV) hier Anspruch auf eine Erwartungshaltung gegenüber seiner teilnehmenden Spieler hat, nach dem Motto: Wir geben Euch den Namen Bundesliga aber organisieren könnt Ihr das mal schön selbst.

5. Diesen Punkt als positiv anzuführen, kann ich nicht nachvollziehen. Es sollte doch das angestrebte Ziel sein, möglichst viele Leute aus der eigenen Region im Verein zu haben. Wenn Vereine dafür bestraft werden, weil sie Ihre Leute eben nicht aus allen Ecken Deutschlands aquirieren, ist doch etwas falsch!?

6. Ich habe hier im Thread bereits geschrieben, dass ich verstehen kann, wenn NIchtbundesligaspieler sich darüber aufregen, wenn die DM auf einer Anlage stattfindet, die kurz vorher von der Bundesliga gespielt wurde.
Ich finde es vollkommen okay, dass aus diesem Grund Neutraubling nicht für dieses Jahr berücksichtigt wurde!

Gruß, Flo

Themen-Optionen
Ansicht