Moin Uwe,
ich wollte mich eigentlich nicht mehr äußern, sehe mich jetzt aber "gezwungen", doch noch etwas hinzuzufügen. Donnerstag (spät abends) vor dem Punktspiel, wurde uns von einem im Team mitspielenden Vorstandsmitglied von der Kündigung der beiden Spieler mitgeteilt. Sie würde in der Woche nach dem Punktspiel in Preetz ausgesprochen. Montag nach dem Spiel schien sich die Lage zumindest aus Sicht von einem Spieler etwas zu entschärfen. Zwei von mir an die Emailaddy des 1. Vorsitzenden der Cobras gerichtete Schreiben blieben bis heute leider unbeantwortet. Insofern bitte ich um Nachsicht, wenn ich mit den Begriffen "Kündigung" (DMV-Seite) und "Suspendierung" (Forum) mich auf sportrechtlich dünnes Eis begeben habe. Da diese beiden Vorstandsbeschlüsse sich schlecht verheimlichen ließen und sich wie ein Lauffeuer in Norddeutschland verbreitet hatten, war der Gerüchteküche Tür und Tor geöffnet. Insofern war es nicht nur Chronistenpflicht, diesen überregional bedeutsam werdenden Vorfall auf der DMV-Seite zu veröffentlichen. Es galt auch, die Interessen der Spieler und des Vereins zu wahren. Auch wenn ich diese Vorstandsentscheidung persönlich als falsch erachte, habe ich klar zum Ausdruck gebracht, daß der Platzdienst in Harrislee wichtiger Bestandteil der Mitgliedschaft dort ist. Insofern habe ich bei aller Enttäuschung auch Verständnis. Im Übrigen stammt der Thread "Eklat in Harrislee" nicht von mir, sondern von Daniel Christ. Wenn ich überhaupt hierzu im Forum eine Diskussion eröffnet hätte, hätte ich eine andere Überschrift gewählt. Ich stehe in vollem Umfang zu meiner Veröffentlichung auf der DMV-Seite. Wenn die Kündigungen (oder was auch immer) ausgesprochen und rechtswirksam werden, wird das ebenfalls veröffentlicht.
|