Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2013, 14:23
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer

Standard

@ Walter

Du opferst hier jede Menge Zeit in verschiedenen Themen. Ich frage dich :

Warum gehst du nicht in irgendeinen Verein vor deiner Haustür und trittst den Beweis an
für vieles, was du hier in Raum wirfst und für verbesserungsfähig erachtest ?
Dein Kleiner würde sicher mit Freuden mitmachen, nehme ich mal an.
Alt 09.04.2013, 14:26
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Nein, Roger, Erik hat mit Minigolfen nichts am Hut. Er spielt Fußball und Tischtennis, und das ist auch gut so.
Alt 09.04.2013, 14:28
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Wie so oft wirfst du unterschiedliche Themen in einen Topf, rührst darin kräftig herum und schon entwickelt sich eine düstere Dunstwolke.
Mitnichten! Ich hatte Dir konkrete Fragen gestellt, Du hattest konkret geantwortet, und ich habe dazu Stellung bezogen. So hatte ich das versprochen, und so habe ich das auch getan.

Zitat:
Aber was ist denn dein Umkehrschluss? Die Meisterschaften abschaffen und den Sportbetrieb einstellen? Dann brauchen wir auch keinen Verband, denn nur mal so Minigolf spielen kann ich jederzeit ohne irgendeinen Bezug zu einem Verein oder Verband.
Das mit den Meisterschaften wird sich von ganz alleine erledigen, Günter. Hierzu braucht man kein Prophet zu sein, sondern nur die Mitgliederzahlen studieren. Das wird noch einige Jahre weitergehen und irgendwann mal ist aus biologischen Gründen Schluß. Du brauchst einen Verband, damit Du Minigolf als Sport betreiben kannst, aber ein Verband kann auch ohne den großen Sport existieren. Du siehst keinen Sinn darin, einen Verein vorzufinden, der kein Sportangebot hat, viele andere sehen keinen Sinn darin, in einen Minigolfverein einzutreten, um dann Wochenende für Wochenende auf irgendwelchen Minigolfplätzen zu verbringen und viel Geld in die Ausrüstung zu investieren. Würde der Verband ein attraktives Freizeitangebot haben, könnte er ebenfalls Mitglieder generieren. Sowas kann man regional und bundesweit aufziehen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht