Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Umfrageergebnis anzeigen: Einzel-Ranglisten als DM-Quali aufgeben ?
ja 23 38,98%
nein 14 23,73%
Ein einziges Turnier für Quali und Landesmeisterschaft 21 35,59%
Pokalturniere mit einbeziehen ? 21 35,59%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 59. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 20.05.2009, 13:34
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.716
Standard

Bitte zum Thema zurückkommen und keine Rundumschläge machen.
Das wäre nett. Danke !
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 20.05.2009, 13:59
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

-doppelte Anzahl von Spieltagen (5x heim, 5x auswärts) im eh zu engen Terminplan
... aber eben 5mal zu Hause
-pro Mannschaft 5 Sonntage Platzsperre (der Platzbesitzer wird sich freuen), gut, die Spieltage sind kürzer, aber immer noch lange genug (die Pausen verkürzen sich, aber die Runden selbst dauern immer noch eine bestimmte Fixzeit, auch wenn diese durch kürzere Wartenzeiten abnehmen wird)
... warum zwingend Sonntags?
-wenig medien- und publikumswirksame Spieltage mit 14-16 Mann
... Mann/Frau gegen Mann/Frau finde ich persönlich öffentlichkeitswirksamer als die jetzige Praxis.
-erhöhter Mehrbedarf an Helfern (Schiri, TL, Ligaleiter?, etc.)
... Gastverein stellt den OS, Heimverein TL und einen S. Eventuell könnte man die Regeln dahingehend ändern, dass nur je ein S benötigt wird.
-verzerrter Wettbewerb, u.U. mit teilweisen Spielausfällen
-Gefahr von Wettbewerbsverzerrung

... diese Gefahr sehe ich nicht stärker als jetzt. Wenn z.B. Bochum in Künzell "abschenkt" gibt es nur noch maximal 8 Punkte gegen ein anderes Team gutzumachen. Ist doch auch eine Verzerrung.
-Verlust der Spannung im direkten Spiel, wenn nur 2 statt 6 Mannschaften direkt gegeneinander antreten
... es geht jedesmal um 2 (oder 3? auch darüber könnte man nachdenken) Punkte, die ein hohges Gewicht haben, da pro Saison nur 20 Punkte ausgespielt würden.
-Gefahr von emotionslosen Spieltagen, wenn zum Schluß Spiele um die goldene Ananas stattfinden
... siehe oben, weder Bochum, noch Hardenberg könnte man für emotionsloses Gekicke in Künzell einen Vorwurf machen. Ebenso bei den Damen Kiel und Olching, deren Platzierungen auch schon so gut wie feststehen.

Vielleicht sollte man mal bei einem Bier (abseits der Sportanlagen ) die Modelle intensiver durchdiskutieren........
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 20.05.2009, 14:01
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Bitte zum Thema zurückkommen und keine Rundumschläge machen.
Das wäre nett. Danke !
Sorry, vielleicht kann ja ein freundlicher Admin die letzten beiträge an einen geeigneteren Ort verschieben...
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 20.05.2009, 16:25
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.716
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Sorry, vielleicht kann ja ein freundlicher Admin die letzten beiträge an einen geeigneteren Ort verschieben...
schon ok, ich wollte nur rechtzeitig die Reissleine ziehen, bevor es ausufert und noch über den Sinn von versch.Minigolfbällen diskutiert wird
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 21.05.2009, 20:28
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Beiträge: 312
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wenn es mir nach ginge, würde ich als Vereinsvorstand meine aktiven und passiven Spieler verpflichten, sich für Werbemaßnahmen des Vereins zur Verfügung zu stellen. Unterhalte ich mir ein Bundesligateam, so muss das selbstverständlich auch mal am Wochenende oder an einem Feiertag auf der Heimanlage präsent sein, damit die geneigten Zeitungsleser die Burschen auch mal zu Gesicht bekommen.
Ich gebe zu Bedenken, dass einige Spieler in Bundesliga-Mannschaften nicht in der unmittelbaren Nähe ihrer Vereine wohnen und damit auch nicht so einfach zur Verfügung stehen zwecks Repräsentation. Was Anderes wäre, wenn die Mannschaftsmitglieder in ihrer Trainingszeit spezielle Vereinskleidung tragen, auf welcher man neben den Vereinsnamen auch die Ligenbezeichnung lesen kann. Insbesondere bei Nationalspielern/innen würde das Tragen von diesbezüglicher Bekleidung an Trainingstagen auch zur Zuschaustellung unserer Sportart helfen, und interessierte Aussenstehende könnten direkt die betreffenden Personen ansprechen.
Auch für den Landeskader anwendbar.

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Stattdessen ist auf vielen Minigolfplätzen Bierflasche und Kippe Trumpf im Eingangsbereich. Und nicht selten stehen dann die "Profis" auch noch mit Kippen im Mund an der Bahn und spielen. Tolle Werbung! Ob Eltern ihre Kinder in einen solchen Verein lassen würden?
Wenn den Eltern die Bierflaschen und Kippen in einem Verein stören würden, weil sie Angst haben das ihre Kinder auch Gefallen daran finden, dann dürfte es keinen Nachwuchs beim Fußball geben! Und das alle Profi-Sportler Nichtraucher sind, glaube ich auch nicht.
Und viele Eltern sind ja auch nicht gerade Vorbilder bzw. befähigt, sich mit ihren Kindern über die Thematik "Legale Drogen" zu unterhalten.
__________________
SCH......öner Lochrand!
SCHÖNER SCHLAG......zwei kommt!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 22.05.2009, 20:38
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Zwar ist es so, dass sich in der Öffentlichkeit niemand darüber aufregt, dass beim Fußball oder Handball nach einem Training oder nach einem Spiel manchmal gesoffen und geraucht wird, dass es kracht, oder mit Alkohol zum Spaß rumgespritzt wird. Beim Minigolf aber sehen die gleichen Leute das ganz anders. Was beim Ersteren noch augenzwinkernd als Ausweis von Männlichkeit und Erwachsensein gedeutet wird, wird bei letzterem in die Alkoholproblem-Ecke eingeordnet. Bitter, aber Fakt.

Zum Einen geschieht beim Fußball oder Handball das Saufen und Rauchen meist fernab der Sportstätte, nämlich im Vereinsheim. Zum Anderen ist zumeist der Erwachsenenbereich säuberlich vom Jugendbereich getrennt, also anders als beim alltäglichen Minigolf, wo sich stets Erwachsene um Jugendliche kümmern (sollen) und positive wie negative Vorbildfunktion haben. Und außerdem sollten wir nicht argumentieren: beim Fußball ja auch, wieso nicht bei uns - im Gegenteil, wir sollten uns davon positiv abheben.

Geändert von DiStefano (22.05.2009 um 20:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 27.05.2009, 08:43
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.716
Standard

von 4258 aktiv gemeldeten Minigolfern sind 1162 hier im Forum zugange.
An der Umfrage haben bis jetzt 53 Sportfreunde teilgenommen.
Ich hatte mir schon etwas mehr erhofft. Also bitte weiter voten.

Zwischenstand : da der Punkt 3 mit Punkt 1 verknüpft ist, ist es bis hier ein klares Votum für die Abschaffung der Einzel-Ranglisten.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 27.05.2009, 08:48
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
von 4258 aktiv gemeldeten Minigolfern sind 1162 hier im Forum zugange.
An der Umfrage haben bis jetzt 53 Sportfreunde teilgenommen.
Ich hatte mir schon etwas mehr erhofft. Also bitte weiter voten.

Zwischenstand : da der Punkt 3 mit Punkt 1 verknüpft ist, ist es bis hier ein klares Votum für die Abschaffung der Einzel-Ranglisten.
Tut mir leid, aber das ist jetzt Bild-mäßige Tatsachenverdrehung. Eine multiple-choice Frage stellen und dann die Anzahl der Antworten zusammenzählen ist Statistikfälschung. Es gibt eine klare Antwort "ja" und eine klare Antwort "nein". Und da steht es mit 19:13 nicht so klar, wie du das mit deiner Fragestellung gerne suggerieren wolltest
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 27.05.2009, 09:02
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.716
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Tut mir leid, aber das ist jetzt Bild-mäßige Tatsachenverdrehung. Eine multiple-choice Frage stellen und dann die Anzahl der Antworten zusammenzählen ist Statistikfälschung. Es gibt eine klare Antwort "ja" und eine klare Antwort "nein". Und da steht es mit 19:13 nicht so klar, wie du das mit deiner Fragestellung gerne suggerieren wolltest
Nun ja, das kann man so oder so sehen. Wer mit ja antwortet, müßte eigentlich auch bei Punkt 3 voten. Irgendwie muß doch Quali und Landesmeisterschaft entschieden werden, oder ?
suggerieren ? no. Wir sind doch erwachsene Leute mit eigener Meinung, hoffe ich
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 27.05.2009, 11:20
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Zum großen Glück sind Umfragen wie diese völlig bedeutungs- und folgenlos.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware