Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > PC, Software, Internet

PC, Software, Internet User helfen Usern. Fragen zum Forumsbetrieb oder technische Probleme rund um PC und Software? Die Forumsgemeinschaft hier ist riesengroß, und irgendwer weiß bestimmt Rat. Wir freuen uns auch auf Verbesserungsvorschläge, Tipps und Empfehlungen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.03.2013, 19:43
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Idee Wer hat Erfahrungen mit SONOS Sound-Systemen ?

Ich habe mich verliebt - in die Soundsysteme von SONOS. Hat von euch vielleicht schon jemand Erfahrungen damit sammeln können ?
"Eigentlich" habe ich lediglich ein paar ordentliche Lautsprecher für meinen Flat-TV gesucht, aber das Sonos-SUB-Teil hat mich echt umgehauen.
Fette Bässe und im Kombi mit den Play3/Play5 Lautsprechern könnte ich halb Norddeutschland mit meiner Mucke beschallen.
Leider ist das alles ziemlich kostspielig und darum würde ich gerne auf Erfahrungsberichte zurückgreifen.
Vor allem interessiere ich mich über die Sound-Qualität via WLAN in andere Räume.

Danke für eure Hilfe...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.03.2013, 08:59
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Ich hatte mich auch mal dafür interessiert, habe mich dann jedoch für einen AV Receiver mit Dolby Surround 5.1 von Panasonic entschieden. Vorteil: Radio incl. DVD Player (gibts heute sogar mit 3D Blue Ray Playern) enthalten und den normalen TV Sound kann ich auch darüber wiedergeben. Vom Sound her kaum schlechter (echter Kinosound bei 5.1 codierten Scheiben)

Kostet ein Bruchteil der Sonos (bist ab 300,- fürs Komplettsystem dabei) und klingt kaum schlechter, Wireless Übertragung zu den Satelitten Speakern halte ich für problematisch, hab einen Freund der hat das für die REAR Speaker, es gibt immer wieder Aussetzer.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.03.2013, 10:02
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard ...hmmm...

Ich war rein musiktechnisch mal gut ausgerüstet (Denon-Tower incl. Dual Plattenspieler und Technics CD-Player), habe dann aber auf das falsche (?) (Technik-) Pferd gesetzt und wollte alles nur noch "digital" haben.
Anfangs war das ja auch ganz nett. Mozarts Sinfonie Nr.41 (... Jupitersinfonie...) kam halt "analog" nur dann richtig gut, wenn man entweder REFERENZ-Klasse-Geräte oder einen CD-Player hatte.
Die Referenzklasse ging knetemässig seinerzeit (Ende 80´iger / Mitte´90´iger Jahre) bei ca. 15000 D-Mark los - für mich nicht erschwinglich. Die "AAD"-CDs von der Deutschen Grammophon kosteten zw. 10-50 DM, den CD-Player gab es für 200 DM - ausserdem war es cool einen CD-Player zu haben...

Dummerweise habe ich derzeit meinen DUAL 1214 für ´nen Appel&Ei verscherbelt und auf die (damals übrigens auch schon 15 Jahre alte) MP3-Technik des Frauenhofer Institutes gesetzt. Lange Rede - kurzer Sinn :

Heute habe ich damit näHmlich ein Luxus-Problem, denn dummerweise ( ) bedient mich der Markt nicht so, wie ich es mir erhofft hätte !? Technik wird immer kleiner - toll, supi ! - aber warum wummen die drei Zentimeter kleinen
Mini-Bass-Lautsprecher in meinem TV-Gerät nicht ? Und warum kann ich eigentlich meine alten kampferprobten Passiv-Lautsprecher nicht direkt an den Fernseher anschliessen ? Ach ja, die Eingänge fehlen.... ...

Warum wird die Technik immer besser, aber das anzustrebende Resultat - der Sound - nicht ?

Crunchy Frog mag "fetten Musikgenuss"... - wie bekomme ich das einigermassen günstig hin ?

P.S.: Für die Zweifeler; Technikgläubigen und Normalforis unter euch: Wollt ihr das tatsächlich über popelige PC-Aktivboxen hören ?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware