Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.03.2009, 19:49
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard Einsturz des Historischen Stadtarchivs Köln


Eben habe ich WDR geschaut und bin froh dass wenigstens ein Teil der alten Dokumente geborgen werden konnte.
Ich bereue es jetzt nie dort gewesen zu sein um mich für 2 Euro am Tag mal durchzublättern.
Meine Urgroßeltern sind im 19. Jhdt. in Köln geboren, vielleicht hätte ich ja irgendeinen Eintrag gefunden. Ich weiß ja nicht wer genau sie waren, weiß nur der Bruder meines verstorbenen Opas war einer der Vier Fetze, eine Karnevalsmusikgruppe in den 30er Jahren.
Es macht mich traurig dass solch unersetzliche Dokumente verloren gegangen sind, aber natürlich ist das alles nichts gemessen an einem Menschenleben....

Ich bete für ein Wunder, dass die beiden jungen Männer irgendwie überlebt haben.
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.03.2009, 19:57
Benutzerbild von Dark Angel
Dark Angel Dark Angel ist offline
Jäger der Finsternis
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: berlin
Beiträge: 3.139
Dark Angel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

man hätte das denk ich mal auch vermeiden können wenn man schon die warnungen bei den maroden bausupstanzen besser war genommen hätte
__________________
der größte Genuss besteht in der Zufriedenheit mit sich selbst
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.03.2009, 20:23
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
man hätte das denk ich mal auch vermeiden können wenn man schon die warnungen bei den maroden bausupstanzen besser war genommen hätte
Hinterher ist jeder schlauer, aber in Gebieten mit flachem Grundwasserspiegel und fluvialen Sandablagerungen ne U-Bahn zu bauen ist trotz moderner Technik schon eher als gewagt zu bezeichnen

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.03.2009, 20:24
Benutzerbild von Dark Angel
Dark Angel Dark Angel ist offline
Jäger der Finsternis
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: berlin
Beiträge: 3.139
Dark Angel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich finde das nicht gewagt ich finde das unverantwortlich um nicht zu sagen besch...........
da hat jemand erst gehandel und dann gedacht leider war es da schon zu spät
__________________
der größte Genuss besteht in der Zufriedenheit mit sich selbst

Geändert von Dark Angel (05.03.2009 um 20:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.03.2009, 20:32
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Leider wollen die von ihrem Vorhaben mit der U-Bahn nicht abgehen, aber es haben sich schon Bürgerinitiativen gebildet. Eigenartig sogar Fritz Schramma der OB hat eingelenkt obwohl er laut Zeitungsbericht gestern noch dagegen war.
Ich darf mir gar nicht solche Szenarien vorstellen wie wenn die Altstadt einfach in sich zusammenbrechen würde, mir würde das Herz bluten wirklich.
Die sollen aufhören die Stadt zu untergraben
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.03.2009, 20:37
Benutzerbild von Dark Angel
Dark Angel Dark Angel ist offline
Jäger der Finsternis
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: berlin
Beiträge: 3.139
Dark Angel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Susi Beitrag anzeigen
Leider wollen die von ihrem Vorhaben mit der U-Bahn nicht abgehen, aber es haben sich schon Bürgerinitiativen gebildet. Eigenartig sogar Fritz Schramma der OB hat eingelenkt obwohl er laut Zeitungsbericht gestern noch dagegen war.
Ich darf mir gar nicht solche Szenarien vorstellen wie wenn die Altstadt einfach in sich zusammenbrechen würde, mir würde das Herz bluten wirklich.
Die sollen aufhören die Stadt zu untergraben
ich denk mal nicht das die aufhören werden
irgend einen grund werden die immer finden
in berlin z.b. bauen die auch ne neue u-bahnstrecke direkt vorm adlon da haben die auch schon gesagt das des von der statik her ein gefährliches unterfangen is weil das adlon absinken könnt und was hat es die interessiert nicht sie buddeln munter weiter
anscheind kommen die echt nur zu besinnung wenn leute daran schaden nehmen und sogar dabei verunglücken
__________________
der größte Genuss besteht in der Zufriedenheit mit sich selbst
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.03.2009, 16:24
Benutzerbild von Dark Angel
Dark Angel Dark Angel ist offline
Jäger der Finsternis
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: berlin
Beiträge: 3.139
Dark Angel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

heute morgen haben sie im radio gebracht das einer von den 2 vermissten tot geborgen wurde
ich denk mal die changse den anderen lebend zu bergen sin d nicht mehr al zu hoch
__________________
der größte Genuss besteht in der Zufriedenheit mit sich selbst
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.03.2009, 09:03
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
ich denk mal nicht das die aufhören werden
irgend einen grund werden die immer finden
in berlin z.b. bauen die auch ne neue u-bahnstrecke direkt vorm adlon da haben die auch schon gesagt das des von der statik her ein gefährliches unterfangen is weil das adlon absinken könnt und was hat es die interessiert nicht sie buddeln munter weiter
anscheind kommen die echt nur zu besinnung wenn leute daran schaden nehmen und sogar dabei verunglücken
Man wird das nicht alles über einen Kamm scheren können, die betreffenden Umstände sind dafür viel zu vielfältig. Wegen eines Flugzeugunglücks kann nicht der komplette Flugverkehr in Frage gestellt werden. In Berlin werden seit 100 Jahren U-Bahnen gebaut, ohne dass uns die Innenstadt weggesackt wäre. Angesichts gewachsener Innenstädte ist der Ausbau des Verkehrs oftmals schwierig, wie man gerade in Berlin bei der Problematik Stadtring (sei es Autobahn oder S-Bahn) sieht. Dort die nicht mehr freie Schneise für den Ringschluss zu erhalten, stellt sich als mächtiges Problem dar. (Auch wenn man natürlich angesichts der immensen Kosten jedes entsprechende Projekt genaustens abwägen muß)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.03.2009, 16:09
Benutzerbild von Dark Angel
Dark Angel Dark Angel ist offline
Jäger der Finsternis
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: berlin
Beiträge: 3.139
Dark Angel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

jetzt wollen sie auch noch das nebenhaus abreissen weil es vom einsturz gefärdet ist
haben auch schon mit den räumungen und den umzug der hausbewohner angefangen!
__________________
der größte Genuss besteht in der Zufriedenheit mit sich selbst
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.03.2009, 18:30
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Und die KVB arbeitet einfach weiter.

Der OB ist schon angesprochen worden von Passanten auf dem Alter Markt, dafür hat keiner Verständnis.

Ausserdem wackelt der Schreibisch vom OB im historischen Rathaus.
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware